LG veröffentlicht 7 neue Monitore im ersten Halbjahr 2023

Noch in diesem Halbjahr wird das Unternehmen LG gleich sieben neue Monitore auf den Markt bringen und damit sein Portfolio um neue Modelle der BR- und BQ-Serien erweitern. Die BR-Serie umfasst vier Modelle mit Diagonalen von 24 und 27 Zoll, die BQ-Serie zwei 34-Zoll-Monitore sowie einen 38-Zoll-Monitor mit gewölbten Bildschirmen. Einige der Geräte lassen sich nur in der Höhe, andere noch umfangreicher einstellen.

Der LG Reader Mode lässt optional die Farbdarstellung dämpfen und Blauanteile reduzieren, zudem sind alle Modelle durch „Flicker Safe“ nahezu flimmerfrei.

BR-Serie

LG BR550Y in 27 Zoll

Die BR-Serie gibt es im 24- und im 27-Zoll-Format, allesamt mit Full-HD-Auflösung. Der NTSC-Farbraum wird zu 72 % abgedeckt, die Monitore können in der Höhe verstellt, geschwenkt, geneigt und vom Quer- ins Hochformat (Pivot) gedreht werden. Ihr bekommt hier mehrere USB-3.0-Anschlüsse und mindestens einen Display-Port-Anschluss.

Die Geräte der Kennung BR650B kommen zusätzlich mit einem USB-C-Anschluss mit DisplayPort (DP Alt-Mode) daher, welcher angeschlossene Gerät mit bis zu 65 Watt laden kann. Die BR650B-Modelle erlauben die Daisy-Chain-Verbindung mehrerer Monitore und haben eine RJ45-Buchse.

BQ-Serie

LG BQ85C in 38 Zoll

Die BQ-Serie fällt mit 34/38 Zoll noch größer als die BR-Serie aus und ist im 21:9-UltraWide-Format auch deutlich breiter. Zwei von ihnen lösen mit UltraWide-QHD (3.440 x 1.440 px) auf, decken den sRGB-Farbraum zu 99 % ab und beherrschen HDR10.

Das dritte Modell ist 38 Zoll groß und kommt als einziger der neuen Monitore mit weißer statt schwarzer Gehäuserückseite. Er löst mit QHD+ (3.840 x 1.600 Pixel) auf, deckt den Farbraum DCI-P3 zu 95 % ab und beherrscht ebenfalls HDR10. Die Monitore laden angeschlossene Geräte über den USB-C-Anschluss (mit DisplayPort, DP Alt Mode) mit bis zu 90 Watt auf. Das Modell 34BQ77QC-B hat bereits ein Mikrofon und eine Pop-up-Webcam integriert, was für Videocalls am großen Monitor sicher nützlich ist.

Spezifikationen der beiden Serien:

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.