LG Uni8 mit Windows Phone 8.1 geleakt

Bereits zum diesjährigen Mobile World Congress verkündete Microsoft, dass Windows Phone neue Hardware-Partner an Land gezogen hat. Neben anderen wurde auch LG genannt, kein neuer Partner, schließlich gab es mit dem LG Optimus 7 bereits ein Gerät mit Windows Phone des Herstellers. Nun hat @evleaks ein Bild veröffentlicht, welches das LG Uni8 zeigen soll, ein Smartphone mit Windows Phone 8.1.

LG_Uni8

Spezifikationen gibt es zu dem Gerät nicht, was man aber auf dem Bild sieht, gefällt. Wenig Rand, viel Display und On-Screen-Tasten. Wenn dann noch ordentliche Hardware verbaut ist, könnte das LG Uni8 eine ernsthafte Alternative zu den Lumia-Geräten darstellen, die den Windows Phone Markt quasi alleine für sich beanspruchen. Eine größere Hersteller-Auswahl würde Windows Phone sicher nicht schaden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

8 Kommentare

  1. Das LG-Logo vorne sieht nicht sehr stylisch aus. Ob das Gerät wohl auf dem G2 oder G3 basiert?

  2. Itzolino says:

    Sieht gut aus! Kann mein LG G2 nur loben. Hätte nie gedacht mal ein LG Smartphone zu nutzen, aber das ist wirklich ein gutes Gerät.

  3. Ich finde auch, dass man das Logo vorne einfach mal weglassen könnte und das Gerät dafür etwas kleiner macht.
    Ansonsten sieht das echt schick aus und von Win 8.1 bin ich sowieso schon begeistert.

  4. Itzolino says:

    das LG Logo konnotiere ich auch immer direkt mit „billig“. Das ist aber ungerechtfertigt

  5. LG war lange Zeit auch nicht zu gebrauchen. Mittlerweile ist das Logo eher ein Gütesiegel.

  6. was Hardware und Verarbeitung angeht ja. aber was Software angeht ist lg nicht zu gebrauchen. auch was update Unterstützung angeht.

  7. lol, das wurde schneller von LG dementiert als das ihr es schreiben konntet. Ist nur BUZZ und werbekohle.

  8. Schade…

    Auch schade dass das Dementi hier nich korregiert wird 🙁