LG stellt Universal UP Kit auf der IFA 2023 vor

LG Electronics wird auf der IFA 2023 sein neues „Universal UP Kit“ vorstellen, eine Sammlung „innovativer Haushaltsgeräte-Zubehörteile und Add-ons“, so das Unternehmen in seiner Ankündigung. Diese Produkte sollen die Benutzerfreundlichkeit für Menschen mit körperlichen Einschränkungen erhöhen. Dabei ist es nicht notwendig, bestehende LG-Haushaltsgeräte vollständig auszutauschen, da die Universal-UP-Kit-Produkte nahtlos integriert werden können und die Bedienbarkeit verbessern, ohne aufrüsten zu müssen.

Die Entwicklung des Universal UP Kits wurde vom Accessibility Advisory Council von LG unterstützt. Dieses Gremium setzt sich aus Personen mit verschiedenen gesundheitlichen Einschränkungen zusammen. Diese Rückmeldungen sollen auch zukünftige barrierefreie Projekte von LG beeinflussen.

Das Universal UP Kit umfasst eine Palette von Lösungen, die mit verschiedenen LG-Haushaltsgeräten kompatibel sind, darunter Kühlschränke, Staubsauger, Styler, Geschirrspüler, Wasserreiniger, Waschmaschinen und Trockner. Das „Easy Handle Kit“ bietet abnehmbare Griffe für Waschmaschinen, die Menschen mit eingeschränkter Fingerfertigkeit oder Kraft in den Handgelenken den Zugang erleichtern. Zudem bietet das Kit kontrastreiche Farboptionen, die speziell für Menschen mit Amblyopie entwickelt wurden.

Ein weiteres Hilfsmittel aus dem Universal UP Kit ist das „Assistant Kit“, das eine abnehmbare Stütze mit Rädern für den LG CordZero-Stabstaubsauger enthält, um das Gewicht zu verteilen und die Kontrolle zu verbessern. Das „Easy Hanger Kit“ führt einen speziellen Griff für Kleiderbügel ein, der Rollstuhlfahrern das Aufhängen von Kleidung erleichtert.

Außerdem enthält das Kit das „Rotate Shelf Kit“, das die Funktionalität der Kühlschrankablagen verbessert, sowie das „Easy Nozzle Kit“, das am Wasserreiniger angebracht werden kann und individuell einstellbar ist. Zudem kann man den Wasseraufbereiter mit einer Silikonabdeckung mit Brailleschrift aufzurüsten, um ihn für Menschen mit Sehbehinderungen zugänglicher zu machen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.