LG G2 ohne Branding: Update bringt Knock Code und Abhilfe bei Kopfhörerproblemen

Bereits am 22.04. begann man seitens Vodafone damit, einen Patch für das LG G2 auszuliefern. Dieser Patch sorgte dafür, dass beim LG G2 der Knock Code (hierbei handelt es sich um einen Entsperr-Mechanismus durch Anklopfen) nachgerüstet wird, ferner wurde dafür gesorgt, dass ein Bug bei der Benutzung von Kopfhörern beseitigt wurde. Dieser Bug trat nach dem Update auf Android 4.4.2 auf. LG teilte nun mit, dass das Update auch für Branding-freie Geräte erscheinen ist, sofern ihr eines dieser LG G2 habt, lohnt ein Blick nach einem Update. Die Bedienungsanleitungen auf der LG-Seite sind ebenfalls aktualisiert worden. Sollte euch das Update nicht OTA (also auf dem Smartphone) angeboten werden, könnt ihr es mit der LG PC-Suite (für Windows und Mac) installieren. Die Suite findet ihr hier unter Software-Updates & Treiber.

knock-code-600x458

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Leider wurde der Fehler mit dem rooted indikator nachdem man das 4.4.2 Update per LG Pc Suite durchgeführt hatte nicht behoben

  2. @ED was meinst du mit „rooted indikator“? Hast du das LG G2 Open 4.4.2 mit Knock Code schon dazu gebracht sich zu rooten?

  3. Funktioniert mit diesem Update per OTA der Root Trick io root noch?

  4. Ja

  5. Kann das denn normal sein, das ich bei meinem Brandingfreiem G2 16 GB noch nicht einmal das Update auf KITKAT verfügbar ist? Wenn es normal ist, sollte es noch kommen, oder?

  6. @Doozer zumindest hat mein G2, 16GB, frei, das Update schon seit längerem drauf. Seite heute auch das oben angesprochene. Hat bei mir damals aber auch erst über die LG Software Dingens unter Windows funktioniert.

  7. Doozzer says:

    Habe das Update eben über das Tool gemacht, funktioniert super !

  8. Funspider24 says:

    @Doozzer: Kannst du bitte berichten, ob dass Akku-Problem (geringere Akku-Performance gegenüber 4.2.2.) besser geworden ist.
    Hast du das Gerät nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

  9. Also bei mir ist die Akkuleistung nach 4.4.2 deutlich gesunken um bis zu 15% weniger leistung.Schade-auch nach reset nichts geändert

  10. UltimateFlo says:

    Bei mir is der akku stark schlechter geworden, schon bei facebook oder anderen zieht dies enorm viele prozent weg… Noch ein fix bitte!

  11. UltimateFlo says:

    Ich möchte noch ergänzen, dass das handy schnell warm wird und dass wenn man in einer anwendung ist und dann home drückt, es ruckler gibt und es kurz dauert bis der homescreen da ist, dazu ruckelt es am anfang bei appdraw 🙁
    Hoffentlich wird das gefixt!

  12. Kommt das Update auch nach Österreich denn bis jetzt gibt es bei mir kein Update

  13. Moritz Berner says:

    @Imaier
    Ich wohne auch in Österreich und habe ein G2 mit 3 Branding 16 GB
    Bei mir ist das Update noch nicht angekommen und es ärgert mich tierisch, dass ich mit meinen neuen Beats Studio 2.0 nicht entspannt Musik höhren kann ohne dieses Rauschen in meinem linken Ohr zu höhren.