Lenovo Smartband SW-B100 im Lenovo-Shop schon fast verfügbar

Das Lenovo Smartband SW-B100 wurde bereits durch die FCC geoutet. Ich rechnete mit einer Vorstellung auf dem Lenovo-Event, dort konzentrierte man sich allerdings auf die neuen Yoga-Tablets, das 13,3 Zoll Tablet mit Beamer und das Yoga 3. Jetzt taucht das Smartband allerdings im Lenovo Online Shop auf. Zwar noch ohne Bild, dafür aber mit einer Kompatibilitäts-Liste und einer Beschreibung der Funktionen.

Lenovo_SW_B100

Das Smartband wird mit iOS, Android und Windows nutzbar sein. Android setzt Version 4.3 voraus, unter iOS wird Version 7.1 benötigt, Windows muss in Version 8 vorliegen. Neben dem reinen Tracking von Aktivitäten, kann man sich auf dem Smartband auch Anrufe und SMS anzeigen lassen. Hier scheint es sich um eine reine Anzeige zu handeln, man wird also nicht – wie es bei Smartwatches der Fall ist – antworten können. Ebenso ist es möglich, einen PC automatisch zu entsperren, ohne ein Passwort eingeben zu müssen.

SmartbandSWB100

Das Smartband bei Lenovo findet Ihr an dieser Stelle (falls noch online). Es sollte also nicht mehr lange dauern, bis es dann verfügbar ist. Unter dem Tab der technischen Spezifikationen ist übrigens auch zu lesen, dass das Smartband ein GS-Siegel für Deutschland erhält, es spricht also nichts dagegen, dass wir das Teil auch hierzulande sehen werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. … hallo,
    @Offtopic
    bin ich eigentlich der einzige, der seit ein paar Wochen keine Bilder mehr in den Beiträgen angezeigt bekommt?
    Nutze die App. Note 3.
    Gruss

  2. „and hard rate“ – Der Autor hinter dem Lenovo-Shop ist wohl kein Native-Speaker. Nicht dass uns hier einer per Injection eine Ente aufbinden möchte…

  3. @Dose: über mobile Seite alles OK

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.