Kodi 17 bekommt eine neue Optik (kann schon getestet werden!)
Frischen Wind wird es bei einem bei Bloglesern besonders beliebten Tool geben. Das Mediacenter Kodi wird sich mit der kommenden Version 17 ein neues Standard-Theme gönnen. Da könnte man fast sagen: das wird auch Zeit, war doch Confluence schon lange im Einsatz – 2009 wechselte man von PM3.HD dorthin. Nun mag man meinen, dass Themes ja eigentlich egal sind, sind sie doch austauschbar. Ich selber versuche oftmals die Themes in Apps zu nutzen, die mitgeliefert werden – das finde ich für Anleitungen oder Berichten zu Kodi extrem wichtig, da ein Dritt-Theme echt einiges durcheinander würfeln kann. Kodi 17 wird gleich zwei neue Standard-Themes bekommen, einmal Estuary und auf der anderen Seite Estouchy, welches den re-Touched Skin ersetzen wird.
Estuary zeigt auf der Hauptseite alle verfügbaren Module an, zudem gibt es einige neue Widgets, die beispielsweise zufällige oder zuletzt hinzugefügte Medien anzeigen. Wer die Standardfarbe nicht mag, der kann innerhalb der Einstellungen auch noch die Farben verändern. Aber lassen wir mal ein paar Bilder von dem sprechen, was mit Kodi 17 Einzug halten wird.
Nun auch einmal der Blick auf Estouchy, ein Kodi-Theme, welches für die kleineren Bildschirme ausgelegt ist.
Schaue ich mir das Ganze so an, bin ich der Meinung, dass ich da bestimmt gut mit leben kann – ich selber habe nach dem Anschauen richtig Lust, mir da mal wieder eine ordentliche Library zu basteln – wie schaut es bei euch aus? Und falls ihr eher Freunde des bewegten Bildes seid:
Und falls ihr das Ganze mal ausprobieren wollt – auf der Kodi-Downloadseite gibt es ja bereits Nightlys mit dem neuen Theme.
hallo ich würde das gerne mal ausprobieren.
weis aber nicht wie ich das runterlade.
auf kodi kommt bei 17 nur eine seite mit vielen php dateien und exe dateien.
gruß ruth
schade das meine frage nicht beantwortet wurde.
Hat jemand schon auf der shield-tv ausprobiert?