Klarna führt „Magic Import“ für mehr Übersicht bei Online-Bestellungen ein

Klarna hat die neue Funktion „Magic Import“ für die Klarna-App angekündigt. Die Funktion ermöglicht es Klarna-Nutzern, die wichtigsten Informationen aller aktuellen und vergangenen Online-Bestellungen, unabhängig davon, ob diese über Klarna getätigt wurden, an einem Ort zu sammeln. Das soll den Überblick erleichtern.

In einem einzelnen Dashboard finden Nutzer somit ihre Bestellübersicht, Produktdetails einschließlich Bildern und Preisen, Bestell- und Lieferstatus, Paketstandort und Abholdetails. Zur Aktivierung der Funktion verbinden Nutzer ihr E-Mail-Konto mit der Klarna-App. Die App identifiziert dann die Bestätigungs-E-Mails von Online-Käufen und importiert Daten wie Produktbilder, Preis, Liefernummer, Spediteur und Paketverfolgung. Bisher ist die Funktion mit Gmail und Outlook kompatibel.

Ihr seht wie der Hase läuft: Ihr sollt Klarna einen ganzen Schwung Daten liefern, das sollte man sich natürlich gut überlegen. Die Informationen zur Sendungsverfolgung werden im Dashboard „Alle Bestellungen“ in der Klarna-App angezeigt. Verbraucher können ihre Lieferung auf einer Karte in Echtzeit verfolgen und die Abholcodes abrufen, wenn sich das Paket bei einer Abholstation oder Filiale befindet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Sowas wäre eigentlich eine gute Idee, wäre es nicht von Klarna umgesetzt…

  2. Bei dem Namen Klarna war ich raus.

    • Hat nicht unbedingt Mehrwert dieser Kommentar. Warum sind deutsche User so?

      • Liegen Dir Informationen vor, dass Nutzer in anderen Ländern Klarna und diese Funktion begeistern feiern?

        • In anderen Ländern wird zumindest nicht so trotzig reagiert, nur um des Meckern Willens. So wird kein Mehrwert geschaffen und der einzige Grund ist nur das Nörgeln. Darauf sei zu verzichten.

  3. >Zur Aktivierung der Funktion verbinden Nutzer ihr E-Mail-Konto mit der Klarna-App.

    HAHAHA. Alles klar.

  4. Genau. Damit Klarna Zugriff auf alle Emails hat. Nee Danke.

  5. Angesichts der Berichte über die „Geschäftsgebarenpolitik“ dieses Unternehmens frage ich mich: wer nutzt die Dienstleistungen dieses Unternehmens, und warum?

    Das ganze Unternehmen ist für mich ein bisschen wie kleingedrucktes „Magic“.

  6. das ganze dann in Kombination mit dem vollen „FinTech“-Kontozugriff, den sie auch gern hätten…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.