Passwörter verwalten: KeePass 2.10 erschienen

Passwörter verwalten? Kostenlos? KeePass! Bete ich hier im Blog ja immer wieder runter. Bestes Programm für Windows um Passwörter sicher zu verwalten. Mac OS X-User, die nebenher Windows benutzen, können alternativ KeePassX nutzen (wenn sie nicht mit Mono arbeiten).

Wie auch immer: KeePass ist in der Version 2.10 erschienen. Windows 7-User, die Probleme bei der Darstellung des Icons im Tray hatten, sollten definitiv aktualisieren, dieser Fehler wurde behoben. KeePass ist portabel zu benutzen, sieht man mal von der Voraussetzung .NET ab, das aber eh fast auf jedem Windows-System vorhanden ist. Gibt ja immer Leute, die dieses diskutieren wollen 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

45 Kommentare

  1. Mad Michael says:

    Ich bleibe bei Keepass 1.x – weil’s schneller ist.

  2. Ich nutze auf dem Desktop (Win7) KeePass und auf meinem Linux Handy (Nokia N900) KeePassX. Habe gehört, das Datenformat wäre nicht abwärtskompatibel, also auf meinem Handy dann nicht mehr zu öffnen. Bleibe auch beim alten. Tuts doch super.

  3. @Stefan Block:
    Was meinst Du genau? Dass das Dateiformat der neuen KeePass-Version nicht mit der von Dir verwendeten älteren Version kompatibel ist? Welche Version verwendest Du denn, bzw. ab welcher (neueren) Version tritt die Inkompatibilität auf? Trifft diese Inkompatibilität dann auch auf KeePassX zu, oder nur auf KeePass selbst?

    Grüße

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.