KeePassX 0.4.1 erschienen: Passwörter sichern speichern und verschlüsseln

29. September 2009 Kategorie: Apple, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Mein absolutes Lieblingstool für das sichere Aufbewahren von Passwörtern ist gestern in der neuen Version 0.4.1 erschienen. Lieblingstool weil Open Source, portabel und für Windows, Mac OS X und Linux verfügbar. Des Weiteren lassen sich die mit 256 Bit verschlüsselten Dateien mit euren Passwörtern wunderbar in einer (auch portablen!) Dropbox lagern und somit wunderbar überall unter jedem Betriebssystem nutzen. So muss das sein 🙂

kpx041

KeePassX liegt natürlich auch in deutscher Sprache vor. Weitere Screenshots könnt ihr hier begutachten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25466 Artikel geschrieben.