Unterwegs auf der CeBIT

Ja, so ist das. Füße tun weh vom vielen rumlaufen, sooooo spektakulär ist die CeBIT dieses Jahr leider nicht. Klasse finde ich die Webciety mit Blogger-Lounge bei t3n. Supernette Blogger und Webmenschen getroffen und kennen gelernt. Toll war auch die Twitterwall. Alle Nachrichten mit dem Hashtag #webciety landen auf dieser und werden dem Publikum angezeigt. Jedenfalls twitterte dann jemand, dass man ein MacBook gewinnen können, sofern man einen Tweet mit dem Hashtag #webciety retweeted. Da war die Wall natürlich quasi lahm gelegt. Leute gibts 😉

Eine Firma sah die Twitterwall als kostenlose Werbefläche und spammte diese quasi mit Zero-Sense-Content voll. Das Ende vom Lied: innerhalb von 15 Minuten fanden sich in guter Flashmob-Manier ein paar Leute um den Stand des Herstellers zu entern. Kaffee trinken und Kulis klauen. War klasse. Leider ließen sich in der kurzen Zeit keine Massen mobilisieren, wir haben aber wenigstens Kaffee für umme  😉 Einen schönen Beitrag dazu findet ihr bei Besser 2.0.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

17 Kommentare

  1. Katharina says:

    war eine schöne Aktion!

  2. War auf jeden Fall lustig. Aber mit nur 3 Kugelschreibern nicht so ergiebig 🙂

  3. Wer braucht schon Kugelschreiber? Ich hab einen Kalender, einen Schlüsselbund und einen Pearl-Katalog bekommen. 🙂

  4. Hi hi, Flashmob. Nicht schlecht. Ich war gestern auch auf der CeBIT und dermaßen enttäuscht, dass es im Vergleich zum vergangenen Jahr noch schlechter ging.

    Hab dich leider nicht getroffen, cashy, obwohl ich die Augen aufgehalten hatte. Ansonsten stimme ich aber zu, dass die Webecke echt nett war. Die Leute warne ja unglaublich fasziniert von dem Wasserfall, der Texte schreiben kann. 🙂

    Und morgen noch mal durchhalten mit den Füßen, meine haben sich heute im Büro auch wieder erholt. Alles wird gut!

    Schönes We!

  5. War def. meinne letzte CeBit. Naja, wie immer das Beste draus gemacht. Aber so laaaaaangweilig. Dayum!
    Schade, dass Du weder auf Mail noch SMS geantwortet hast.

  6. So besonders fand ich es dieses Jahr auch nicht, gab nicht so wirklich viel neues zu sehen.
    Den Wasserfall hab ich auch gesehen, kannte ich aber schon 😉
    Und in Dubai haben sie nen viel tolleren Springbrunnen 😀
    ( http://youtube.com/watch?v=w6-jgoqC4FQ )

  7. Den Caschy endlich mal in voller Größe gesehen. 😀 Und bei Kostenlosem immer vorneweg 😉

  8. Das Sightseeing durch Hannovers Altstadt am Spätnachmittag war toll.

  9. Habs grad schon bei Gilly geschrieben – war auch eher enttäuscht. Bin heute eigentlich nur mal kurz durch alle Hallen gegangen und wieder gefahren. Vor drei Jahren hat mich das irgendwie noch mehr beeindruckt. Dieses mal kannte ich 90% schon vorher aus dem Netz 😀

  10. Wo bist du morgen unterwegs, Caschy? Auch bei der webciety? Mag dich mal treffen *g*

  11. Ich guck mir das ganze morgen mal an… Hab jetzt 12 Treffer in meinem Messebesuch, mal sehen 😉

  12. Also ich habe Caschy auch in voller Größe gesehen, allerdings konnte ich mich nicht aufraffen um rüberzugehen 😉 Mir haben schon nach nur 4 Stunden auf der Messe die Füße gequalmt 😀

  13. Ha, cool! Auf dem Video ist zu sehen, wie ich Euch filme! 🙂

    Leider will mein Handy das Video nicht rausrücken. 🙁

  14. Jetzt habe ich durch das Video den Beleg (Wiedererkennungswert von Mütze und Jacke!), dass es doch Caschy war, den ich auf dem Bosshoss Konzi am Abend gesehen habe. Tja, zusätzlich zu meiner Unsicherheit, ob er es wirklich ist, war der Caschy so schnell im Getümmel… da hab ich mir meine Chance auf die Verlosung wohl durch die Lappen gehen lassen. Aber für jemanden wie mich, der hier bisher nur still mitliest, definitiv eine erhellende Erfahrung: Euch Blogger gibt es also tatsächlich auch real!! 😉

  15. Da war die Wall natürlich quasi lahm gelegt. Leute gibts

    Aber wirklich 😀

    Stimmt aber, Besonders gabs auf der CeBIT auch in diesem Jahr nicht. Webciety war gut, hat mich gefreut, dass man sich mal live sehen und sprechen konnte.

  16. hallo, wr auch am 4.3. da.. erste und letzte mal.

    der schrift-wasserfall war lustig ja.. aber okay.
    total daneben war der themaltake stand, die ihre pherephärie mit totalen low-end rechnern presäntiert haben.. video dazu bei youtube „thermaltake fail“.