Juke ist ab sofort zu Google Chromecast Audio kompatibel
Seit 2011 gibt es den Musik-Streaming-Dienst Juke. Im Gegensatz zu beispielsweise Spotify ist der Dienst allerdings nach einer einmonatigen Probierphase kostenpflichtig. Juke gehört zur Media-Saturn-Holding, ist also eng mit Media Markt und Saturn verbandelt. Wie der Anbieter nun bekannt gibt, ist Juke ab sofort auch zu Googles Chromecast Audio kompatibel. Google Cast wurde in die neuesten Versionen der Juke-Apps integriert, so dass sich die gestreamte Musik vom Smartphone bzw. Tablet jetzt auch an den Chromecast Audio weiterreichen lässt.
Falls ihr Chromecast Audio nicht kennt: Das kleine Gerätchen lässt sich an Lautsprecher oder Anlagen ohne eigene Netzwerkanbindung ankoppeln, um dann gestreamte Musik weiterzureichen. Im Grunde kann man also mit Chromecast Audio auch ältere Systeme für Streaming und mittlerweile sogar Multiroom-Support nachrüsten. Klar, dass Juke da auch gerne dabei sein möchte und nun in die Apps besagte Unterstützung integriert hat. Dadurch steht Juke nun auf einer Stufe mit Deezer, Google Play Musik, Napster und natürlich Spotify.
In der App für Juke wird bei hergestellter Verbindung das Symbol für Google Cast angezeigt und schon kann es losgehen mit der Musik. Juke enthält nach Angaben des Anbieters bereits mehr als 40 Mio. Songs sowie 15.000 Filme und Serien, 1,5 Mio. E-Books und 2.400 PC-Spiele / andere Anwendungen. Die App für Juke an sich ist kostenlos. Drei Monate könnt ihr den Dienst kostenlos ausprobieren, wenn ihr danach Weiterhören möchtet, müsst ihr allerdings monatlich 9,99 Euro löhnen.
[appbox googleplay id=com.juke.music&hl=de] [appbox appstore id930366209?mt=8]
Wie viele Streaming-Anbieter braucht die Welt noch?
Endlich, die Chromecasts sind so göil!
Das Testabo sind nur noch 30 Tage
Wann kommt denn endlich mal die multiroom Lösung für Googlecast und chromecast zusammen? War das nicht für Anfang des Jahres angekündigt?
@Jonny: multiroom geht doch bereits. funktioniert super!
@alerta, aber doch nur mit mehreren chromecasts und nicht mit Googlecast Boxen. Oder habe ich da etwas verpasst?
@jonny: sorry, ich hatte nicht gerafft, dass das zwei unterschiedliche sachen sind. dazu kann ich nichts sagen.