iTunes 12.10.5 für Windows erschienen
Apple hat am gestrigen 24.3 für einen ordentlichen Rundumschlag gesorgt. Man hat quasi allen Geräten ein Update verpasst – mal mehr, mal weniger umfangreich. Nicht vergessen sollte man aber, dass iTunes noch auf der Windows-Plattform lebt. Und da ist aktuell iTunes 12.10.5 für Windows erschienen. Neue Funktionen findet man keine vor, allerdings behebt das Update zahlreiche Lücken, denn auch iTunes auf der Windows-Plattform benötigt WebKit-Komponenten. Durch diese Tatsache ist es theoretisch möglich, unterschiedliche Sicherheitslücken in iTunes für Windows ab Version 7 auszunutzen. Von daher solltet ihr aktualisieren, sofern ihr die Software einsetzt.
Komisch, dass sich da niemand drüber aufregt, dass Apple sinnlos Bandbreite für riesige Update-Pakete beansprucht. Dabei könnten Sie die Updates auch viel kleiner machen, wenn sie denn wirklich wollten (z.B. mit klügeren Patch-Verfahren).
Hauptsache es schlagen alle auf die Streaming-Dienste, die angeblich das Internet verstopfen.
Wer schlägt denn drauf? Letzten Endes haben unsere Hauptknoten doch genug Dampf. Vielmehr ist es PR der Dienste. Denn der Flaschenhals ist nicht das dt. Netz oder die Hauptknoten, sondern die kack kleinen Verteiler an deiner Straße.
Selbst die sind kein Problem, wenn es sich um normales Streaming handelt. Sicherlich sind die Verteiler idR überprovisioniert, aber wenn nicht jeder seine gebuchte Bandbreite mit X 4k-Streams ausreizt, reicht das vollkommen 😀
Sicher sind die iTunes Updates ziemlich fett, aber 125 MB im Vergleich zu den GBs beim Streaming sind ja dann doch eher harmlos.
für mich gibts eigentlich keinen Grund, iTunes auf nem Windows-PC zu nutzen, seit man damit nicht mehr die Apps sichern kann.