iPhone X erweist sich für Apple als Trumpfkarte
Das Apple iPhone X erfreut sich durchaus großer Beliebtheit. Auch Kollege Ostermaier zeigte sich von Apples Premium-Smartphone recht angetan. Offenbar haben andere Nutzer ähnlich reagiert, denn das Betriebssystem Apple iOS konnte z. B. in Deutschland und auch Spanien im vierten Quartal 2017 Marktanteile hinzugewinnen. Auch in Japan, Australien und China legte Apple zu. Die Analysten von Kantar Worldpanel ComTech machen dafür wesentlich das Erscheinen des Apple iPhone X mitverantwortlich.
So sprang das Apple iPhone X im Dezember in etlichen Gebieten rasch in die Top 3 der meistverkauften Smartphones – unter anderem in Europa, dem urbanen China, Japan, Australien und auch den USA. Bedeutet jenes, dass Android Marktanteile verlor, wenn Apple iOS mit dem iPhone X vorantreiben konnte? Laut Kantar Worldpanel ComTech hielt sich der Verlust in Grenzen, denn Windows Phone bzw. Windows 10 Mobile stürzte noch weiter in die Bedeutungslosigkeit ab. In allen Märkten, außer Italien, liegen die Marktanteile von Microsofts strauchelndem Betriebssystem nun unter 1 %.
Laut dem Global Director von Kantar Worldpanel ComTech, Dominic Sunnebo, habe sich Apples Entscheidung 2017 drei Smartphones zu veröffentlichen als richtig erwiesen. Auch die Preisstrategie rund um das iPhone X gehe auf. Allerdings solle man nicht vernachlässigen, dass auch Samsung sich im vierten Quartal 2017 sehr gut geschlagen habe – speziell in Europa. Die Südkoreaner konnten die Marktanteile bei den Smartphone-Verkaufszahlen um 2,2 % steigern. Damit liegen sie nun bei stolzen 31,3 %. In den USA wiederum halten Apple und Samsung gemeinsam ca. 70,8 % der Marktanteile, wenn man sich das letzte Quartal 2017 ansieht.
Wie sieht es denn bei euch aus: Fandet ihr am Apple iPhone X Gefallen? Glaubt ihr, dass Apple in diesem Jahr das Design des Flaggschiffs auf alle neuen Modelle übertragen wird?
Die Quartalszahlen sind raus, Apple performt auf hohem Niveau. Das gefällt aus irgendwelchen Gründen einigen Leuten nicht. Findet euch damit ab, sehr viele Menschen kaufen Apple Produkte, das muss nicht jeder verstehen.
Wie oft ich hier und woanders in den Kommentaren bereits gelesen habe „Apple ist tot“, oh Mann…
Ich bin mit meinem iPhone 7 hochzufrieden, das S8 eines Kumpels finde ich auch klasse.
Meine Fresse, es sind Handys. Ich möchte hier Einige nicht erleben, wenn es um wirklich wichtige Dinge geht.
Börsianer sind doch nur in sich selbst verliebte Zocker. Der wahre Wert eines Unternehmens versteckt sich nicht hinter Quartalszahlen, es sind die Menschen.
Und Innovationen fallen weder vom Himmel noch sind sie alltäglich und schon gar nicht auf Kommando zu bringen.
Dinge wie die Maus, iPhone, iPad sind eben herausragende Dinge. Und wer mit wenigen Produkten seit mehr als 10 Jahren an der Spitze steht kann ja so schlecht nicht sein.
Ob Steve Jobs in der heutigen Zeit und seit seinem Tod genauso oder mehr erfolgreich gewesen wäre, sei dahingestellt! Wer die Geschichte des iPhone und des iPad betrachtet, wird auch bei ihm Kritikwürdiges finden. Und sei es der von ihm abgelehnte Stift !
Fakt ist: Apple ist nach wie vor Klasse und macht seine Hausaufgaben in der Summe besser. Was nicht bedeutet, es ist frei von Fehlern – denn es sind wie gesagt die Menschen.
Wer also Kritik übt sollte es sachlich tun und auch Vorschläge unterbreiten, wie man sie vermeidet.
Ich bin seit 13 Jahren aus 2 Gründen zu Apple gekommen: Ich bin faul und wollte keinen BlueScreen und ich wollte mich tagtäglich an dem Produkt erfreuen, das ich in den Händen halte.