iPhone 5c 8 GB offiziell vorgestellt, kostet bei Apple 549 Euro
Gestern erreichte uns ein interne Mailing eines Mitarbeiters von O2, welches als Inhalt ein iPhone 5c mit 8 GB Speicherkapazität hatte. Ein Gerät, welches es bis dato nicht gab. Nun wurde das Gerät offiziell vorgestellt. Der Einstiegspreis liegt bei O2 für das iPhone 5C nun bei 509 Euro – man kann das iPhone auch in Raten kaufen, neben 149 Euro Anzahlung werden 24 mal 15 Euro fällig. Das bisherige Einstiegsmodell mit 16 GB Speicher kommt für 569 Euro zu O2, die 32 GB-Variante kostet 629 Euro. Apple selber bietet das Gerät in allen Farben auch auf der Webseite an, dort kostet es 549 Euro. Ganz ehrlich? Ich raffe es nicht – also nicht die 8 GB, sondern den Preis. Will mir nicht in den Kopf, aber das war schon bei der Vorstellung des Gerätes so. Maximal ein Vertragsgerät.
Interessant wäre, ob in den Geräten tatsächlich nur 8GB Speicherchips drin sind. Ich könnte wetten, dass es sich hierbei um nicht verkaufte 16GB Versionen handelt, die nur softwareseitig auf 8GB gedrosselt wurden.
Was ich nicht verstehe ist das Apple ja inzwischen gemerkt hat, dass das 5c nicht so gut läuft. Jetzt kommen die mit einer nicht mehr zeitgemäßen 8Gb Variante daher und glauben auch das zu einem viel zu teuren Preis verkaufen zu können. Wer diese Entscheidung getroffen hat sollte eigentlich gefeuert werden. Mehr kann man dazu echt nicht mehr sagen.
629€ für die 32gb-Variante?? Warum kostet diese bei uns in Österreich nur 563€ (e-tec)!
Oder versteh ich da vl grad was nicht?
Auf jeden Fall sind 8gb eine bodenlose Frechheit! Wenn ich mit meinem 5s nicht so zufrieden wäre, würd ich die so boykottieren…
Absichtlich sd-slots verbannen gehört von der politik her schon verboten! Leider ziehen da ja andere auch schon mit!