iPad Pro 2018: In iOS gefundenes Symbol zeigt das neue iPad Pro ohne Homebutton

Am 30. Oktober findet Apples iPad-Event in New York statt. Da wird es einiges zu sehen geben. Darunter auch wahrscheinlich ein neu gestaltetes iPad Pro 2018 nebst neuem Apple Pencil. Die Kreativen dürfen sich offenbar auf ein iPad Pro ohne Homebutton einstellen. Die verbesserten Gesten gibt es ja schon eine Ecke länger und entsperrt wird zukünftig per Face ID.

Darauf deutet auch ein Icon hin, welches in der Betaversion von iOS 12.1 gefunden wurde. Apple scheint auf einen gleichmäßig dünnen Rahmen zu setzen, wenn das Icon denn stimmt, was da nun gefunden wurde. Face ID soll das iPad Pro 2018 künftig im Porträt- als auch im Landscape-Modus entsperren können, so Entwickler und Finder Guilherme Rambo. Übrigens nicht der erste Fund, der auf ein derart gestaltetes iPad Pro hindeutet – bereits in iOS 12 Beta 5 gab es einen Hinweis.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Das Layout mit der Gehäusegröße in etwa des iPad Mini und das Teil wäre gekauft

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.