iPad als Monitor für Mac OS X und Windows
Da habt ihr nun ein iPad oder ein iPhone zu Weihnachten bekommen, dieses liegt aber nutzlos rum, wenn ihr an eurem Computer abparkt? Na dann nutzt doch das iPad als zweiten Monitor für Mac OS X oder Windows. Dann liegt das iPad nicht nutzlos rum, sondern ist ein via WLAN genutzter Monitor. Möglicht machts das Programm iDisplay.
Wie erwähnt: ihr müsst auf eure iPad iDisplay installiert haben, um das iPad als Monitor zu benutzen. Des Weiteren muss unter Windows oder Mac OS X der Server laufen.
Die neue Version 1.3 von iDisplay unterstützt auch Aero von Windows 7. Normalerweise kostet iDisplay 4,99 Euro, ist momentan aber für 1,59 Euro zu haben. Hier einmal ein Bild von meinem Schreibtisch. Auf dem iMac läuft Zeug, während ich auf dem iPad meine ToDo-Liste immer im Auge habe.
Wer mag, der kann auf seinem iPad-Monitor Twitter, iTunes oder irgendein Programm laufen lassen. Kann ganz normal via Display oder Maus bedient werden. Es gibt auch ein deutsches Review-Video zu iDisplay:
Ihr wollt euer iPad auch zum Monitor machen? Hinterlasst einfach einen Kommentar, was ihr auf dem iPad nutzen würdet. Ich habe 5 Promo-Codes für euch. 5 Leuten schicke ich diesen Code dann am Freitag.
Grad gestern hab ich dran gedacht, wie toll es wäre wenn ich nebenbei auf dem iPad meine Trainings-DVDs schauen kann, wärend ich am PC arbeite. Gut die DVD könnte ich auch so abspielen, aber dann müsste ich ständig „touchen“ 😀
Also auf jeden Fall würde ich mich üer einen Code freuen.
Moin,
würde neben dem Zocken Filme auf dem iPad laufen lassen.
Würde mich über Code freuen.
Gruß
teamspeak und pidgin würden sicher gut auf´s ipod toch display passen während ich auf dem richtigen bildschirm rumballere 🙂
Hm, also ich hab die Rezensionen gelesen und will den Code nicht haben 😉
Ich würde meinen RSS-Reader Gruml (vielen Dank für den Tipp an dieser Stelle) auslagern, um die Feeds immer im Blick zu haben. Zwar habe ich auf dem iPad auch einen RSS-Reader, nur ist Gruml noch ein Stück komfortabler.
Gibt es sowas auch für Android?
haben will
Bei mir würde glaube ich die ganze Zeit Pidgin auf dem Display zu sehen sein… dann hätte ich immer eine gute Übersicht über die Leute, die aktuell on sind xD.
Habe die App schon seit ein paar Tagen im Gebrauch, allerdings auf dem iPod touch 4G. Bringt da natürlich nicht so viel, ist aber trotzdem lustig anzuschauen. Mit Zoom ist es für einige Anwendungen trotzdem zu gebrauchen (beim programmieren).
Falls ich gezogen würde, brauche ich die App ja nicht mehr, kann dann wieder in den Topf für jemand anderen… 🙂
Ich glaube ich würde nicht Twitter oder so darauf
Laufen lassen,ich würde dort dann meine DVDs schauen um sie nicht immer in einem langen Vorgang konvertieren zu müssen.
Oder ich würde wie oben beschrieben meine Arbeitspaletten auf mein iPad bzw iPod verlagern.
Oder ich würde ein Spiel auf das iPad verlegen,dieses dann an den Fernseher anschliessen und dann auf dem Fernseher spielen 😉