iOS 16.1: „Adaptive Transparenz“ taucht für AirPods Pro der ersten Generation auf
Apple hat die AirPods Pro der zweiten Generation vorgestellt und Caschy konnte euch bereits seine Eindrücke dazu vermitteln. Das Modell kommt mit einem neuen H2-Chip, verbessertem Klang, ebenfalls verbesserten aktiven Geräuschunterdrückung und einer neuen „adaptiven Transparenz“. Der Transparenz-Modus ist nun in der Lage, laute Geräusche wie Sirenen, Werkzeuge und Ähnliches auszublenden, ihr hört aber dennoch euer Umfeld. Hört sich blumig an, habe ich bisher mit meinen AirPods Pro aber so noch nicht wahrnehmen können. Apple gibt an, dass eben jener Modus explizit durch den neuen H2-Chip möglich gemacht wird, da dieser die Soundkulisse 48.000 Mal pro Sekunde überprüft. Auf Reddit melden sich jetzt Besitzer der AirPods Pro (1st Gen), die die Beta-Software für AirPods und die Beta von iOS 16.1 installiert haben. Damit taucht nämlich auch für die alten Kopfhörer der Toggle für die adaptive Transparenz in den Einstellungen auf.
Stellt sich jedoch die Frage, ob es sich hierbei um einen Bug in der Beta handelt oder Apple tatsächlich versucht, auch mit dem H1-Chip eben jene Verbesserungen zu erreichen. Könnte dann auch für die AirPods Max kommen, sollte es kein Bug sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Naja, ob es sich um einen Bug handelt, sollte sich dann doch leicht verifizieren lassen? Ändert sich was oder nicht? Staubsauger an und testen…?!
Es wird eher ein Bug sein das die Option dort ist. Man will doch schließlich das sich die Leute neue Hardware kaufen. Ist doch Quatsch wenn die alte Hardware die gleichen Features hat…
Was sind AirPacs Pro II ? ;-))