iOS 14: Gmail kann ab sofort als Standard-Mail-App eingerichtet werden

Ihr nutzt Gmail unter iOS und habt euch in der Vergangenheit geärgert, dass Apples Mail-App als Standard definiert ist? Das ändert sich mit iOS 14 und dem heute erschienenen Update der Gmail-App für iOS 14 und iPadOS 14. Ab sofort lässt sich so Gmail als Standard auswählen und das System erkennt dieses auch an, beispielsweise, wenn man auf mailto-Links klickt (derzeit nicht in Safari, sondern nur über andere Standardbrowser). Um Gmail als Standard zu definieren, stellt sicher, dass ihr die aktuelle Version habt. Danach geht in die Einstellungen von iOS und scrollt runter bis zu Gmail. Wählt die App aus und aktiviert unter Standard-Mail-App eben Gmail. Klappt unter anderem übrigens auch mit Outlook.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich habe es in den Einstellungen aktiviert. Wenn ich nun einen mailto-Link in Safari öffne, öffnet sich die Mail-App. Wie kriegt man das gefixt? Oder funktioniert es doch noch nicht?

  2. Und nach einem reboot des phone ist die setting weg.. suuper

  3. Wenn man die Apple Mail App vom iPhone entfernt, bleibt die App als Standard.

    Mal ne andere Frage: Ist es so gewollt, dass man nur E-Mails von Gmail sieht, wenn man nach Stern markierte Mails filtert?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.