iOS 12.1 wird #BeautyGate beim iPhone XR und iPhone XS beheben


Manch einem hat es vielleicht sogar ganz gut in den Kram gepasst, dass die Frontkamera des iPhone XS (Max) Bilder in einer Weise aufgenommen hat, die viele an einen Beauty-Filter glauben ließ. Soll so nicht sein, Apple bestätigte auch schon die Arbeit an einem Fix. Dieser wird mit iOS 12.1 kommen, wie Apple nun gegenüber The Verge bestätigt hat.

Laut Apple lag es wohl an einem Fehler des Smart HDR Systems, das zu dem ungewollten Weichzeichner führte. Die Auswahl eines falschen Frames mit zu langer Verschlusszeit. Künftig soll dann eben ein Frame mit kurzer Verschlusszeit (und somit mehr Details im Bild) für die Erstellung des Bildes herangezogen werden.

iOS 12.1 befindet sich aktuell in der Beta-Phase, die fünfte Beta wurde gerade erst veröffentlicht. Gut möglich, dass Ende Oktober bereits die finale Version erscheint, dann auch mit dem Fix für die Frontkamera.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Jetzt mal ganz im Ernst … das soll ein „Fehler“ sein .. den bei den ganzen Tests niemand bemerkt hat ?
    Klingt für mich doch starkt nach „ok .. gefällt unseren Kunden nicht was wir uns schönes ausgedachte haben .. dann bauen wir es halt um“ … oder wie seht ihr das ?

    • Es war ja nicht gerade ein Riesen-Aufschrei in den Medien, auf den Apple reagiert hat, sondern eher ein paar Anfragen und wenn Smart HDR tatsächlich nicht so gearbeitet hat wie es geplant war, dann wird es eben korrigiert. Man hätte ja auch durchaus Deine Version kommunizieren und als Kundenfreundlichkeit verkaufen können.

  2. Heißt das, iPhone XS/XR Nutzer müssen die Welt dann sehen, wie sie wirklich ist? 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.