iOS 11.2: App trotz deaktiviertem App-Indexing anzeigbar

Kaum ist iOS 11.1 auf dem Markt, wartet auch schon Apple iOS 11.2. Da ist ja bereits die Betaversion erschienen, die bislang für Entwickler oder alle mit entsprechendem Beta-Profil nutzbar ist. Da gibt es natürlich einige Neuerungen und eine davon ist vielleicht von Interesse für euch. Apples Spotlight-Suche und Siri auf iPhone und iPad erlauben diverse Suchen und das daraus resultierende Anzeigen von Inhalten (Einstellungen > Siri & Suchen).

Einzelne Apps lassen sich aus der Suche und den Siri-Vorschlägen ausklammern, was bedeutet, dass die App und die Inhalte nicht mehr angezeigt werden. Neu ist in Version 11.2 von iOS die Tatsache, dass man zwar Informationen einer App bei Suchen und Vorschlägen ausklammern kann, die App selber kann aber weiterhin über die Suche und die Vorschläge gestartet werden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Das hat tatsächlich gefehlt. Danke für die Info.

  2. Perfekt, endlich ist die reine App Suche wieder da!

  3. Super! Habe diese Funktion sehr vermisst und war ganz irritiert wieso das nie gescheit ging – manchmal aber nicht immer wurden die Apps nämlich trotzdem gefunden.

    Jetzt geht es endlich wieder so wie es soll, super Hinweis!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.