Internet Explorer: Microsoft startet Developer Channel
Opera hat sie. Firefox hat sie. Chrome hat sie. Browser-Versionen für Entwickler und Enthusiasten. Entwickler können Neuerungen testen, der Enthusiast bekommt oftmals neue Funktionen früher in die Hand – muss aber unter Umständen mit Bugs leben. Die Entwicklerversion – ab sofort auch für den Windows-Browser Internet Explorer zu haben – bislang kam man ja nur selten in den Genuss der Betaversion.
Testen können Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1, das erste Release kommt mit der Unterstützung der Xbox Controller (und jedes anderen USB-Controllers) daher, sodass bestimmte Browserspiele (wie das tolle Escape from XP) mit dem am Rechner angeschlossenen Game-Controller gespielt werden können. Wie immer gilt: es handelt sich um eine nicht finale Version, man kann und muss also mit Fehlern rechnen. Der IE Developer Channel kann übrigens neben eurer Internet Explorer 11-Installation genutzt werden. Weitere technische Informationen und die Downloadmöglichkeit des IE Developer Channel für Windows 7 und Windows 8.1 findet ihr im IE Blog von Microsoft.
Na toll Betaversionen von unsicheren Browsern… Um die neuen Lücken schon vorab zu testen 🙂
Nutzt denn hier jemand den Internet Explorer als Standartbrowser?
Hä, Microsoft-Release Software ist doch Beta….
Ich benutze IE unter Win 8.1… Top Browser! Manche sollten mal die alten Klischees vom IE vergessen und auf die neuste Version aktualisieren…
Die neuen Versionen vom IE sind wirklich zu gebrauchen. Nutze zwar selbst Chrome, das ist aber eher der Gewohnheit geschuldet.
Ich nutze beruflich hauptsächlich IE und Chrome im Wechsel. Bin Entwickler und da sind verschiedene Browser unerlässlich. Seit Windows 8.1 finde ich den Entwickler/Debug Mode unübersichtlicher vom IE, aber als normalen Browser hat er schon einen extremen Sprung gemacht.