Intel NUC: Neue Modelle beherrschen VR, sind weiterhin kompakt
Intel hat aktuell nicht nur neue Core-Prozessoren der achten Generation mit Radeon RX Vega M Grafik vorgestellt, sondern auch gleich neue NUC-Modelle, die mit diesen Prozessoren ausgestattet sind. Intel NUC sind die kompakten PCs, die dennoch leistungsstark sind, 1,2 Liter Volumen weisen die kleinen Kisten nur auf. Laut Intel handelt es sich beim neuen NUC um das kleinste Premium-System, das VR-fähig ist, sich aber natürlich auch für Arbeiten und Gaming anderer Art eignet.
Zwei verschiedene Modelle gibt es vom neuen NUC. NUC8i7HVK setzt auf einen basiert dabei auf einem Intel Core Prozessor der achten Generation mit Radeon RX Vega M GH. Es handelt sich dabei um die unlocked Version des Prozessors, man kann ihn also taktmäßig auch ausreizen. NUC8i7HNK ist mit einem Core Prozessor der achten Generation mit Radeon RX Vega M GL ausgestattet.
Beide Modelle bieten außerdem mit Dual-Thunderbolt-Ports und Dual-Ethernet-Ports ausgestattet. Das System kann sechs Monitore unabhängig voneinander befeuern, außerdem ist ein HDMI-Port auf der Vorderseite, damit man einfach ein VR-Headset anschließen kann. Ab Frühling werden die neuen NUC-Modelle verfügbar sein.
Die technischen Details zum Intel NUC Kit findet Ihr auf dieser Seite, einen Preis für die neuen Modelle gibt es noch nicht.
Der zweite Absatz liest sich merkwürdig, ich glaub da fehlen Infos.
„einen Preis für die neuen Modelle gibt es noch nicht.“
heise.de meldet einen Preis von 800 USD für das kleinere und 1000 USD für das größere Modell.
Ich habe seit Jahren NUCs aber nur die mit i5. Die schnellen mit i7 sind bei Last leider unfassbar laut und der Ton erzeugt Ohrenkrebs.
Dieses Teil wird wohl einen Hubschrauberlüfter brauchen, ich kann mir nicht vorstellen das Intel das dieses Mal wirklich hinkriegt.