Instagram Wars: Schlagabtausch zwischen Android- und iPhone-Nutzern
Gestern Abend hat Caschy hier noch verkündet, dass endlich die Android-Umsetzung für Instagram am Start ist. Da war noch nicht im Ansatz erkennbar, was unter den Besitzern von iPhones und deren Android-„Widersachern“ im Netz abgehen würde. Egal, ob via Twitter, Facebook oder bei Instagram selbst: unzählige iPhone-Besitzer verkünden ihre Geringschätzung gegenüber Android und dessen Nutzern und nicht wenige sehen Instagram auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit, weil jetzt Horden von unfähigen Adroid-Nutzern „ihre“ App in Beschlag nehmen.
Der Zorn wird mittlerweile bei Twitter gebündelt über den Account AndroidAGram in die weite Welt heraus geblasen, die einzelnen Vertreter der jeweiligen Fraktion verwenden die Hashtags #teamiphone bzw #teamandroid, um sich gegenseitig zu erklären, wie verblödet man ist, weil man sich für sein Lager entschieden hat.
Auch bei Facebook auf der Instagram-Seite tummeln sich die Trolle beider Seiten. Dabei geht es – wie wir das aus dem Netz und auch schon zwischen Android- und iOS-Fans gewohnt sind – zumeist wenig sachlich zu. Ich halte es da eher so wie Caschy und bin nicht iOS- oder Android-Fanboy, sondern eher Technik-Fanboy, der sich an Gadgets erfreuen kann, unabhängig von dem Logo, welches sich auf dem Gerät befindet.
Die Apple-Fraktion beschwert sich gleich aus mehreren Gründen über die Flut an Android-Ankömmlingen in ihrer Lieblings-App: Dank der neuen Nutzer werden die Instagram-Server lahm, die Qualität der Bilder wird sinken, weil man der Meinung ist, dass iPhone-Besitzer ein besonderer Schlag Mensch sind mit besonderen künstlerischen Fähigkeiten (die natürlich auch notwendig sind, um einen Snapshot mit einem Filter zu versehen ^^) und nicht wenige schimpfen auch auf Instagram selbst, die nun dem Duft des Geldes erlegen sind und dafür ihre Plattform verraten haben.
Kann ich alles nicht im Ansatz nachvollziehen. Die Instagram-Server kommen auch mit den nahezu 30 Millionen iPhone-Menschen bestens zurecht und wenn ich mich in der U-Bahn umsehe, sehe ich genau so viele Vollidioten mit iPhones wie auch mit Android-Smartphones. Ein elitäres Smartphone ist das iPhone zumindest nicht.
Auf welcher Seite steht ihr? #teamiphone oder #teamandroid? Oder seid ihr eher wie ich der Meinung, dass sich weder Intellekt noch künstlerisches Talent am Smartphone ablesen lässt und darüber hinaus Instagram auch einfach nur eine kleine App ist, die zudem technisch bereits von einigen anderen Foto-Apps überholt wurde?
Quelle: Der Standard
was ist instagram? kann man das essen?
da musste ich gleich ma wieder seit langem einen tweet absetzen…
und dann noch bei fb an ort und stelle das hier posten:
@ #teamiphone & #teamandroid: all of you people are just plain stupid… yeah, ALL of you… iphone and android fanboys equally… because… u know… if THAT’S – having an iphone or an android – what makes you feel in ANY way better than the other ones, you’re poor as fuck… maybe not moneywise… but in everything else…
—
Sent from my computer at home with the webbrowser I like best…
Eine der wenigen Apps, die ich gewollt nicht ausprobiert habe. Solche Filter sind für Leute toll, die ihre Fotos dadurch als besser empfinden. Mit einem der Filter werden sie zu einem weiteren besonderen Foto von Millionen ihrer Art.
Ich nutze die Beta von Camera360 und zwar ihrer Funktionalität in Sachen Fotografie wegen (auch wenn mich das teilweise chinesische Menü vor ein Rätsel stellt), nicht wegen irgendwelcher Effekte. Als Photoschupser lege ich an meine Aufnahmen selbst Hand an und mache sie mit etwas Glück tatsächlich zu etwas Besonderem.
Von daher ist Instagram für mich das moderne Sepia – mehr nicht.
#teamhandmade
Gestern angeguckt, habe seit Ewigkeiten bessere Fotoapps aufm Hobel. Hauptsache Hype und Hipster.
#team guy who almost killed bella with his car
omg, apfelkinder.
#teamiphroid
„Früher war mehr Lametta!!!“ Mehr fällt mir zu der App nicht ein. Jede „für Umme“-App für Android hat mehr – und vor allem bessere – Funktionen am Start, als Instagram.
Apfeluser haben sich ja aber schon immer mit weniger zufrieden gegeben, Hauptsache es sieht besser aus, als die Konkurrenz ;p
Nicht über einen Kamm scheren – Idioten gibts‘ in allen Farben und mit jeglichen Smartphones. Wer sich drüber aufregt – selsbt schuld. Gibt wichtigeres denke ich 😉
Es gibt wohl einfach zu viele iDiOTEN (wobei es bei Android wohl auch nicht anders ist) ich weiß nicht weshalb soll durch Android User die Qualität der Bilder sinken? Um auf eine solche Idee zu kommen muss man schon mächtig in einer Scheinwelt leben.
„Promote what you love instead of bashing what you hate [or dislike/don’t know]!“
Wenn sich jeder an das Motto halten würde, hätten wir wahrscheinlich keine Probleme mit den Streitereien darüber, für welche (häufig unwichtige) Sache des alltäglichen Lebens man sein Geld auszugeben habe um einen bestimmten (meist eingebildeten) gesellschaftlichen Status zu erlangen.
An Stelle dieses Streits könnten wir vielleicht sogar eine auf Fakten basierende, objektivere Diskussion über die Vor- und Nachteile dieser Dinge in den Ausführungen der einzelnen Hersteller führen.
das bestätigt nur mein Kommentar auf den euren Blog über Apples Ökosystem Produkten. Leider sind viele Apple-Käufer Lackaffen die nichts mit dem Pöbel zu tun haben wollen, geschweige den die gleichen Apps nutzen zu müssen. meine weitere sind hart aber Hand aufs Herz leider stimmt es zum Teil. Natürlich weiß ich auch Apple Produkte zu schätzen aber rein qualitativ und nicht als Lebensstil.
Also wer sich darüber aufregt, kann sich auch aufregen das nicht- amis in facebook sind. Oder schwarze sich anmelden dürfen. Oder warum dürfen überhaupt bestimmte menschen technische geräte nutzen? Alles schwachfug.
Mein nächstes Handy wird ein Nokia….