Instagram: Neues Feature @mention-Sharing vorgestellt

Im Moment veröffentlichen die Entwickler von Instagram immer mal wieder kleine Updates, die den Funktionsumfang der Stories erweitern sollen. Zuletzt konntet ihr unter anderem Beiträge aus eurem Feed direkt in eine Story übertragen, die ihr dann mit anderen teilen könnt. Nun folgt eine weitere Neuerung.

Diese nennt sich @mention-Sharing und bedeutet, dass wenn euch jemand innerhalb seiner eigenen Story über das @-Zeichen erwähnt, ihr jenes Bild oder Video direkt als Sticker in eurer eigenen Story teilen könnt. Quasi ein Weiterleiten des mit euch geteilten Inhalts.

Und so funktioniert das Ganze: sollte euch jemand innerhalb seiner Story erwähnen, so erscheint in eurem Postfach eine Benachrichtigung mit der Option, den entsprechenden Inhalt der eigenen Story hinzuzufügen. Der Inhalt wird dann zum Sticker umgewandelt und kann anschließend noch skaliert, gedreht, positioniert oder mit Text oder weiteren Aufklebern erweitert werden.

Eure Follower sehen beim Öffnen eurer Story dann außerdem auch den Nutzernamen des ursprünglichen Verfassers und können so auf sein/ihr Profil gelangen. Selbstredend können ausschließlich öffentliche Profile ihre Geschichten mit anderen teilen. Das neue Feature soll ab sofort sowohl der iOS- als auch der Android-Version der App zur Verfügung stehen.
via Instagram

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Schön, dass immer wieder neue Funktionen für den Storybereich erscheinen. Aber ich kann bis jetzt noch nicht einmal Umfrage, GIF oder den Emoji-Slider benutzen, da sie bei mir nie auftauchen bzw. je aufgetaucht sind. Auf einem neuen Account, welches ich mal zum testen angelegt habe, geht jedoch alles. Weiß jemand woran das liegen kann?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.