Instagram: App-Update für mehr Pixel

Instagram

Instagram – das beliebte Social Network für mehr oder weniger schöne Bilder hat ein Update spendiert bekommen. Klebte man lange Zeit auf der Bildgröße 640 x 640 Pixel, so deutete sich bereits gestern an, dass Größeres auf uns zukommt.  1080 x 1080 Pixel sind bei Instagram nun angesagt, die Bilder könnten euch in Zukunft also etwas detailreicher erscheinen. Die Updates für Android und iOS sind bereits verteilt worden und gerade die Android-Nutzer unter uns freut das Update auf die neue Instagram-Version, sollen mit ihr doch die fast schon berüchtigten Kompressionen endlich ad acta gelegt worden sein. Neben dem Upload in höherer Qualität und der damit verbundenen besseren Ansicht hat man auch unter der Haube gewerkelt, trotz größerer Bilder soll sich das Ganze nicht auf die Performance auswirken. Und übrigens: um mal in der Tradition älterer Instagram-Beiträge zu bleiben, wenn ihr hier lest und auf Instagram aktiv seid, dann sagt doch mal Hallo und zeigt mir, wer ihr seid. Suche immer wieder nette Leute, denen ich folgen kann. Mein Stream ist relativ unspannend, bin ich doch nicht so häufig unterwegs.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

23 Kommentare

  1. Das wurde auch wirklich Zeit.
    Bei Instagram bin unter chris87de zu finden. Hauptsächlich gibt es da aber Inselbilder 🙂

  2. karstenkimble says:

    instagram.com/karstenkimble ✌️

  3. instagram.com/ment0r (aus Doatmund;)

  4. Na da bin ich ja mal gespannt, wie sich das auf die Qualität auswirkt. So gern ich Instagram auch nutze – nach dem Upload war ich von der Bildqualität bisher immer etwas enttäuscht.

    Mich findet ihr unter: instagram.com/nitwis/

  5. Endlich!
    Es gibt soviele tolle Bilder, die man dann endlich auch mal in einer einigermassen vernünftigen Qualität zu sehen kriegt.

    Mich gibts auch bei instagram.com/booklinks_de (Fotos aus Kroatien und Neuseeland und was mir sonst so vor die Kamera läuft 🙂 )

  6. Das Update war schon lange nötig. 🙂 Wer mir auf Instagram folgen möchte: http://instagram.com/_herrlehmann 😉

  7. Sascha Ostermaier says:

    #Follow4Follow #Instacool #picoftheday #boobstagram

    http://instagram.com/Saschlander

    😀

  8. Habe Dich auch mal geaddet. Ich beschäftige mich hauptsächlich mit Fotografie aus Städten (Urban Photography) und fotografiere ausschließlich mit dem iPhone. https://instagram.com/traveljunkienino

  9. PerfectBlue says:

    Super von grottenschlecht auf etwas weniger schlechte Qualität.

  10. I hob kein Update bekommen (Android) welche Version soll es sein, die Bilder mit mehr px erlaubt?

  11. (R)Evolution! Finde ich gut, denn die 640px wirkten teilweise schon etwas matschig und sind für heutige Smartphones viel zu gering aufgelöst.
    https://instagram.com/hirnbeere/

  12. Hi Carsten. Wenn du mal einem deiner Leser aus Zürich folgend möchtest, bist gern eingeladen einen Blick zu riskieren: https://instagram.com/worldwidewax/

  13. Berlin, du bist so wunderbar: https://Instagram/rafo

  14. Philipp Dubiel says:

    Grüße aus Witten: H34DY
    Yay, mehr Pixel… aber immer noch quadratisch…

  15. Wuhuuu mehr Pixel 🙂
    Grüße aus Mittelhessen

    https://instagram.com/nefas83/

  16. Jetzt müsste nur noch die Desktop-Version angepasst werden – Für die ganzen Bilder, die man so zusätzlich in die Timeline gespült bekommt. Und es wäre es natürlich noch toll wenn man (mobil) in die Bilder auch etwas herein zoomen könnte…. 😉

    https://instagram.com/ThomasMielke/

  17. Ich wollte auch schon öfter mal ranzoomen. Bin gespannt.

    Und bin http://instagram.com/schuerig (auch nicht so viel, meist aus Stuttgart – Ende der Woche aus Berlin)

  18. Das wurde auch aller höchste Zeit. Jetzt in einer Zeit wo Handys fast eine höhere Auflösung als die meisten Fernseher haben…
    Ich freue mich über Besucher: https://instagram.com/jung_jan/

  19. mal wieder ein schöne Update. Mir fehlt aber immer noch eine Funktion die das automatische laden des Streams beim öffen der App abschaltet wenn man unterwegs keine Bilder ansehen sondern nur hochladen möchte.
    https://instagram.com/diffusor/