Ich bin ein Konsumopfer

Habe meinen Asus  Eee 1000H verkauft. Auf Beiträge in dieser Art müsst ihr also verzichten. Allerdings habe ich ja immer den Grundsatz: “wenn ich Hardware verkaufe, dann gibt es auch wieder neue Hardware”. Leider sieht es bei mir noch nicht so aus wie in diesem freakigen Viral-Video von Samsung in dem mal ordentlich SSDs gerockt werden (danke für das Video Thomas).

Nun ja – der vertickte Eee wurde gleich wieder in harte Ware umgesetzt. So sah mein Schreibtisch am 06.03.2009 aus:

dsc-7710

Den kleinen Monitor hatte ich gerade neu gekauft. Die beiden Monitore hingen an einem PC. Der 24er Samsung rechts hat zwei Eingänge sodass mein Fileserver und der normale PC da dran hängen. Der 19er Widescreen hatte allerdings ein mehr als bescheidenes Schriftbild – deshalb wurde er umgetauscht.

Tja – und so sieht es jetzt aus:

CIMG0875

Statt dem 19er steht da also nun ein 20-Zöller. Allerdings mit Innenleben 😉

Übrigens: nein, dies wird kein Mac-Blog. Ich will nur meinen eigenen hardwaretechnischen Horizont erweitern. Des Weiteren gibt es Geschichten wie Firefox, Thunderbird, FileZilla und Co sowohl für Windows als auch für Mac OS X. Das gute Stück bekam ich übrigens zu einem echten Knallerpreis von meinem Blognachbarn Tim aus Dortmund.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

52 Kommentare

  1. SonicHedgehog says:

    Ich kann @Medienfuzzi auch gut zustimmen. Will einfach mal alle OS‘ so kennen lernen und auch meinen besten Nutzen daraus ziehen. Und was ich schon so davon gehört habe und auch selber etwas testen durfte, ist es einfach spitze.

    Aber ich habe es mir auch selber schon desöfteren vorgenommen, nur meine endgültige Kritik und Meinung darzustellen, wenn ich das Thema auch mir selber vorgenommen habe. Also ich kann nur sagen, dass ich vom Mac mal aus der „Windows-Ecke“ betrachtet, echt begeistert bin. Aber natürlich will ich die Geräte erst testen, bevor ich irgendeine „Kritik“ abgebe.

    Und üüberhaupt muss man ja auch oft unterscheiden, ob man nun von Mac OS redet oder von den Geräten. Also ich finde das OS auch gut (kein Windows^^), aber bei den MacBooks muss ich lassen, dass die Verarbeitung gut ist.
    Konnte ich letztens mal kurz anschauen, dass Teil ist echt stabil und formschön. Tja.

    Leider schwenke ich in diese Richtung – und auch bei Handys war es schon so: Habe mich z.B. auf das Sony Ericsson xperia gefreut und dann die Nachricht: „OS ist Windows Mobile“ <= Nein danke, interessiert mich nicht =(

    Schlussendlich habe ich nun ein iPhone (mit Windows gesynct) und bin hin und weg. Vielleicht eben auch eine kleine Spielekonsole – aber das stört ja keineswegs.

    So – will da jetzt gar nicht mehr OT betreiben und hoffe, dass ich den „Flame War“ hier jetzt nicht noch mehr entzündet habe, als er es ohnehin schon ist …

  2. stoiberjugend says:

    ich hoffe du bleibst auf dem boden der tatsachen.

  3. JürgenHugo says:

    @Markus:

    Da hilft nur eins – genau so zurückgucken. 😛

    Wenn du mit einem „Einheimischen“ ins Gespräch kommst, kannst du ja einflechten: „Ich bin der uneheliche Sohn von Bill Gates und Hillary Clinton – denen hab´ ich versprechen müssen, niemals Produkte aus Cupertino zu verwenden…“ 😛

    Da wird dieser Kanadier sich freuen, sich mit einem Sohn solch bekannter Eltern unterhalten zu dürfen – und dir vielleicht sogar einen Drink spendieren.

    @SonicHedgehog:

    Richtig – erst gucken – dann meckern. (Oder auch nicht.) Mir gefällt z.B. das Design von Apple sehr gut – besonders die neue Tastatur find´ ich Klasse. Warum die noch nicht auf die Idee gekommen sind, eine Windows-Version davon zu machen, versteh´ ich nicht. Technisch wäre das kein Problem – einige Tasten ändern/versetzen – fertig. Die würden sich sicher eine Menge Leute kaufen – ich auch.

    Der erste Teil meines Kommentars ist natürlich (leicht) ironisch gemeint – ich würde Markus doch nie anstiften wollen, das öffentliche Ansehen solch bedeutender Persönlichkeiten auch nur ein wenig zu verunglimpfen 😛 oder?

  4. Lustig ist ja, dass die Apple-Hasser irgendwie noch kein richtiges Argument bringen konnten 🙂

  5. Und noch lustiger ist, dass du überhaupt nicht begreifst, worum es eigentlich geht. 😉

    Hier hasst keiner Apple – ich und einige andere finden es schlicht und einfach nicht interessant – nicht mehr und nicht weniger.

  6. moin,
    ich haette auch nichts gegen eine andere plattform zum testen 😉 ist halt eine kostenfrage… ich hatte einmal die gelegenheit vor nem apple zu sitzen und mir die architektur ein wenig anzuschauen, fand ich als langjaehriger pc-nutzer alles ziemlich ungewohnt, aber interessant. viel spass mit deiner neuen hardware 😉
    lg
    gerade gesehen, das samsungssd-video ist ja voll der hammer 😉

  7. Aaaaaaaaaaaaaah ._.

    (Mit dem Kommentar hast du doch gerechnet oder? ^^)

  8. @ @ndreas: Verstehe, deswegen regen sich auch so viele Leute hier auf und reagieren mit Beschimpfungen in Richtung Apple 😉

    Als ob Cashy nur noch ausschließlich über Apple-Software posten wird. Was ein Schwachsinn! Er wird wohl zusätlich zum Windows-Zeug noch über Mac-Zeug schreiben und das finde ich perfekt.

  9. Was bin ich froh, dass ich ausschließlich über Apple schreibe. Da muss ich mir so einen Hühnerhaufen nicht antun. 😀

    Toleranz ist wahrlich ein Fremdwort für viele hier. Und den Tellerrand kennen die meisten nur aus der Kindheit, weil sie dort den Speck aus der Suppe geparkt haben.

  10. Am erstaunlichsten finde ich doch, wie hier Ansprüche geltend gemacht werden. Anstatt Caschy jeden Tag für dieses erstklassige Blog zu danken und zu hoffen, dass er noch ewig weiterschreibt, wird ernsthaft diskutiert, weil er sich einen Mac kauft. Zum Kopfschütteln, wirklich.

  11. JürgenHugo says:

    @zkoo:

    Ich möchte mich dir anschließen. Ich hab´ zwar im Moment ein paar Probleme mit FF3.1 b3 (installierte Version) – aber das ich mich überhaupt (für den täglichen Einsatz) an solche Betaversionen „rantraue“ und sie meistens auch zum Laufen bringe – das verdanke ich größtenteils Caschy und seinem Blog.

    Mich interessiert auch nicht jedes Thema glechermaßen – und ich plane ebenso wenig, mir bald einen Apple zu kaufen.

    Aber die Scheuklappen abzulegen hat noch niemanden geschadet. Und zum Schluß: Selbst wenn sich Caschy den größten MacPro mit zwei 30-Zöllern kauft, werd´ ich nicht meckern.

    Sondern ihn ein klein? wenig beneiden… 😛

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.