Huawei P40 Pro: Soll mit Keramikrückseite auf den Markt kommen
Der Mobile World Congress steht vor der Tür, im Februar geht es in Sachen mobiler Technologie in Barcelona zur Sache. Kurz danach, im März, soll dann auch das Huawei P40 Pro vorgestellt werden. Zu diesem Gerät haben wir ja schon Render gesehen, die zeigen wie das finale Endprodukt dann aussehen könnte. Nichts nur das, es soll auch schon etwas zur Kamera bekannt sein. Nun will Evan Blass, vielen besser bekannt als @evleaks auf Twitter, in Erfahrung gebracht haben, dass auch Huawei beim P40 Pro eine Besonderheit plant.
So könnte das chinesische Unternehmen ein P40 Pro mit Keramikrückseite auf den Markt bringen. Für mich persönlich nun kein Grund für oder gegen ein Gerät, aber sicher wird es Nutzer geben, die sich so etwas gönnen werden. Hat man beim Samsung Galaxy S10+ja auch gesehen.
Ob eine Keramikrückseite zum Standard wird beim P40 Pro von Huawei, oder ob es eine Sonderedition gibt – das steht noch nicht fest. Wichtiger wäre für unseren Markt sicherlich, wenn Huawei beim P40 Pro Google-Dienste mitliefern könnte – sonst wird es wohl in Google-lastigen Ländern nicht so häufig verkauft.
Keramikrückseite hatten wir doch schon mal vor Jahren bei manchen Smartphones. War es LG?
Keramik ist eigentlich noch dümmer als Glas.
Also wer sein Handy in einer Hülle verstecken möchte kann das gerne machen.
Nun, nachdem die Bildschirme mit GorillaGlas und Co. immer weniger häufig kaputt gehen, braucht es eben einen anderen zerbrechlichen „Anreiz“ das schicke Gerät nach einiger Zeit auzustauschen…