HTC soll im März auch eine Smartwatch vorstellen

HTC_logo

HTC wird am 1. März zum Mobile World Congress in Barcelona neue Geräte vorstellen. Zu einem möglichen Smartphone gibt es schon recht konkrete Hinweise, das soll aber nicht die einzige Neuheit aus dem Hause HTC sein. Bloomberg berichtet, dass es auch eine Smartwatch geben soll. Diese wird – wie so viele Waearables – Fitness im Fokus haben. Hierzu soll es eine Partnerschaft mit Under Armour Inc geben, einem Fitness-Service, der mit verschiedenen Fitness-Trackern nutzbar ist und Apps für Android und iOS bereitstellt. Mit der RE Cam hat HTC bereits ein Gadget im Angebot, das sowohl mit Android- als auch mit iOS-Geräten kompatibel ist. Vielleicht versucht man es bei einer Smartwatch ebenfalls, sich nicht auf ein System zu beschränken. Wünschenswert wäre es allemal.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ein Mirasol-Display wäre doch mal wünschenswert! Schon letztes Jahr gab es Spekulationen über eine HTC-Smartwatch mit einem solchen Bildschirm. Das wäre für mich das ausschlaggebende Argument, da für mich die Hauptmängel „kurze Akkulaufzeit“ und „keine permanente Uhrenanzeige“ behoben würden.

    Android Wear war ein guter Anfang um nicht endgültig im propietären Sumpf der Hersteller zu versinken (das gab’s ja schon mal mit Smartphones; jeder hatte sein eigenes System und am Ende gab’s deshalb kaum Apps & Updates), aber jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um _technisch_ mal was nachzulegen!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.