HTC plant Virtual-Reality-Brille für Smartphones

Virtual-Reality-Headsets für Smartphones sind mittlerweile auch altbekannt: Fast jeder technikaffine Smartphone-Besitzer hat entweder bereits mit Google Cardboard, Daydream View oder den speziellen Lösungen der Hersteller wie Samsung Gear VR bzw. Huawei VR hantiert. Da will sich nun auch HTC mit einem VR-Accessoire für Smartphones einreihen, aber zugleich aus dem Rahmen fallen. Denn laut HTCs  Chia-Lin Chang, Präsident für die Global Sales, habe HTC eine Lösung im Auge, die höherwertiger sein solle als Konkurrenzprodukte.

Demnach plane HTC eine Virtual-Reality-Brille für Smartphones, die nicht darauf setze „ein Smartphone einfach in ein Headset zu klatschen„. Zur Technik verriet Chang zwar dennoch noch keine Details, es klingt aber so, als könnte HTCs mobile VR-Lösung dann die fehlende Zwischenstufe zwischen Einstiegsmodellen wie Daydream View, Samsung Gear VR, Huawei VR und Co. sowie High-End-Lösungen wie der Oculus Rift oder eben der HTC Vive markieren.

Kompatibel sein soll das mysteriöse Headset dann unter anderem zu HTCs kommendem Flaggschiff U Ultra. Erscheinen soll HTCs neue VR-Lösung dann noch im Verlauf des Jahres 2017. Chang ergänzt, dass HTC sich auch um mehr Content bemühen werde. Denn hier liegt aktuell noch ein Knackpunkt, da die meisten VR-Erfahrungen nur aufgebohrte Tech-Demos darstellen, die wenig Langzeitmotivation bieten. Vielleicht schafft HTC ja hier mit seinen Partnern Abhilfe, wenn der HTC Vive bald eine mobile Variante zur Seite steht.

(via CNet)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die Verkabelung sieht doch schon vielversprechend aus, oder? 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.