HTC One mini 2: Kein Lollipop
Ende Mai 2014 kam es auf den Markt: das HTC One mini 2. Das kleinere Modell des großen Flaggschiffes, welches für damals schon stattliche 449 Euro auf den Markt kam und Android 4.4.2 KitKat mit sich brachte. In Sachen Android 5.0 Lollipop für das HTC One mini 2 sieht es derzeit zappenduster aus, wie HTC via Twitter kommunizierte. Das Gerät würde mit Android 5.0 Lollipop nicht die optimale Experience liefern, sodass es bislang nicht geplant ist, ein Update auf die neue Version von Android an die Nutzer zu verteilen.
Nicht das erste Mal, dass Nutzer eines Smartphones von HTC diese Aussage hören. Anscheinend langt HTC 1 GB RAM und ein Qualcomm Snapdragon S400 mit 1,2 GHz nicht, um Android 5.0 Lollipop nebst eigenen Anpassungen auf dem HTC One mini 2 richtig gut laufen zu lassen, sodass man dies den Nutzern als Update geben kann. Mutigen Nutzern, die etwas anderes ausprobieren wollen, kann man da also nur den CyanogenMod 12 ans Herz legen, der für das HTC One mini 2 zu haben ist.
@dansin: Moin. Mein HTC M7 läuft mittlerweile auf Lolli 5.02 ! Läuft wie geschmiert. Das geniale Ding habe ich seit Mai 2013. Davor (2010) HTC Desire – auch topp. Also ich möchte mich hier NICHT über HTC beschweren… Ich mag Desi g n & Software…
P.S.: Das M7 ist aus Metall und liegt mit Gummi-Rahmen-Schutz genial in der Hand… (-;
Ich bin auch glücklich mit meinem HTC One M7 und ofiziellem Lollipop-Update. Mein altes gerootetes One S hat auch Lollipop von Cyanogen mit ein paar Elementen von Sense.Beide laufen rund. Tutu mir zwar jetzt leid für die mini2 user aber HTC hat sich im Vergleich zu Desire-Zeiten erheblich gebessert bezgl. Updates.
Sehr dreist von HTC. Auch wenn das Handy nie preiswert war, ist das schon eine Frechheit.
Natürlich haben die gerade Probleme. Aber gegen die Konkurrenz kommt man auf diese Weise nicht weiter.
Dennoch muss meiner Meinung nach jeder Hand anlegen und eine CR flashen, wenn er will dass das Gerät richtig gut läuft.
Na da bekommen die „Is mir zu groß Mimimimis“…“ wieder ihre Packung ab…
Alle großen: Sony,Samsung & HTC machens genauso mit einem breiten Produktsortiment „Für jeden was“ aber nur die Flagships und nicht die Mini-mogelpackungen bekommen den vollen support…
Denkt mal einfach drüber nach ob ihr euch nich nur vom Namen blenden lassen habt und es einfach nich den Preis wert ist?!?
Mein M7 ist jetzt bald zwei Jahre alt.
Und ich hoffe einfach, dass Microsoft bald die neuen Lumias ankündigt. Den Rest könnt ihr euch ja selbst zusammenreimen. 😉
Die selbe Story, wie mit meinem ehemailgen Desire Z. HTC und Support sind Antonyme.
@Sean K. Woods: Sony verkauft gar keine „Mini-Mogelpackung“. Das Z3C hat sein Update auf Lollipop zur selben Zeit bekommen wie der große Bruder. Dasselbe gilt fürs Z1C. Also nichts „Mimimimi“. Samsung macht es natürlich nicht anders – und das ist beim ausgerufenen Preis halt einfach nur eine Frechheit. Die Minis von Samsung und HTC kosten nicht weniger als das „Compact“ von Sony, obwohl dieses mit HighEnd-Specs daher kommt. Und trotzdem bekommst als Kunde nicht einmal guten Software-Support. Bei den Specs die HTC mir beim One mini 2 bietet, hätte ich auch ohne Umschweifen ein billigeres Gerät nehmen können. Aber das habe ich vor einem Jahr schon gesagt, dass das Gerät mal wieder eine Verarsche ist und jeder der es sich letztlich gekauft hat, hat eigentlich nur darauf gewartet, dass die Meldung so kommt. Mitleid hält sich da also in Grenzen.
Gut. Bei Sony ist die Compact-Serie halt wirklich auch Flagship.
Dann sollen die Hersteller es halt sein lassen, noch „minis“ zu verkaufen, die letztlich nur den guten Namen „ausnutzen“, damit man sie teuer verkaufen kann.
Ich habe bisher immer ein aktuelles Gerät von _HTC gehabt. Das Mini 2 ist definitiv das letzte von HTC. Den Scheiss mache ich nicht mehr mit. Habe 450 Euro für das Mini 2 hingelegt im Sommer und dann nicht mal einem Jahr muss ich mit der alten schrott Software rumeiern. Wer kann mir einen Tipp für eine Lauffähige Custom ROM Lollipop geben?