HP Envy Move: Neuer All-in-One-PC für Arbeit und Freizeit

HP hat den neuen All-in-One-PC Envy Move vorgestellt. Dabei handelt es sich um eim Modell mit 23,8 Zoll, und QHD-Auflösung, das gleich mehrere Funktionen erfüllen soll. So ist das Gerät, welches Display und Rechner in einem kombiniert, nämlich auch auf Mobilität ausgelegt. Das Artikelbild zeigt euch da ja ein Anwendungsbeispiel – etwa als Workout-Display. Konsequenterweise bewirbt HP dieses Modell als Arbeitsgerät, Unterhaltungsgerät und eben als Trainingsbegleiter für Workouts. Für Haushalte mit mehreren Mitgliedern eignet er sich laut Hersteller als gemeinsam nutzbarer Hub.

Der HP Envy Move verfügt über selbstaufrichtende Standfüße. Eine Tasche auf der Rückseite ermöglicht es, sowohl das Gerät als auch die Tastatur mit dem integriertem Touchpad von Ort zu Ort zu transportieren. Der integrierte Akku hat eine Laufzeit von bis zu vier Stunden (für Streaming). Das All-in-One-Gerät bewirbt HP auch mit anpassungsfähigem Surround-Sound. So wird erkannt, wo ihr euch im Raum befindet und der Klang angepasst. Als Betriebssystem dient ab Werk Windows 11.

Im Inneren stecken wiederum als Prozessor ein Intel Core i5 der 13. Generation, mit 16 GByte LPDDR5-Arbeitsspeicher und 512 GByte SSD-Speicherplatz. Mit Intel Unison kann ein iOS- oder Android-Telefon für die gemeinsame Nutzung von Dateien, Anrufen, SMS und Benachrichtigungen angeschlossen werden. Für Videochats sorgt die Webcam HP Wide Vision 5MP. Mit einem integrierten Verschluss kann die Kamera manuell komplett ausgeschalten werden.

Der Bildsignalprozessor ermöglicht es dem Gerät, den Bildschirm automatisch auszuschalten, wenn man sich von dem Gerät entfernt, und wieder aufzuwachen, sobald man zurückkehrt. Der Envy Move verfügt auch über Wellness-Erinnerungen für Bildschirmzeit und Entfernung. Ein Umgebungslichtsensor passt die Helligkeit automatisch an die Umgebung und die Tageszeit an.

Preise und Verfügbarkeit

Der neue HP Envy Move AiO-PC ist voraussichtlich ab Mitte Oktober 2023 ab einer UVP von 1.299 Euro in Deutschland erhältlich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Finds irgendwie cool! Wird nicht jeder brauchen, ist aber ein spannendes Konzept für unsere heutige Zeit. Ich habe mir mehr als einmal gewünscht, den iMac mit ins Schlafzimmer nehmen zu können, wenn ich noch arbeiten muss und Tochter und Frau zuhause sind. Das geht natürlich nicht praktisch und das MacBook ist mir zu klein, zu anders zu kompakt… eben nicht dasselbe. Das Konzept kann ich daher nachvollziehen, nur leider nutzte ich halt einen Mac und habe eher schlechte Erfahrungen mit HP gemacht, auch wenn das schon viele Jahre zurückliegt und nicht mehr representativ ist.

  2. Ich nur soweit negativ, dass ich im onlineshop einen All In One bestellte, ich dann innerhalb von 10 Minuten im zugehörigen Formular storniert habe, dass den nächsten Tag auch nochmal, weil niemand drauf reagierte. 2 Tage später ging er in den Versand. Die Sendungsnummer funktionierte aber nicht. Somit konnte ich das Paket nicht nachverfolgen. Also mit Zettel an der Tür Annahme verweigert, gleichzeitig online einen widerruf gestartet. Der wurde tatsächlich angenommen. Ob das Paket beim Absender wieder angekommen ist, weiß ich bis heut nicht, da es keine Eingangsbestätigung der Rücksendung gab. Des Weiteren warte ich auch 13 Tage nach der Stornierung immernoch auf die Rückerstattung meiner Zahlung. Aufgrund der schlechten Kommunikation mit HP, hab ich nun Paypal aktiviert. Da kam denn nur die Nachricht, dass die Erstattung bis zu 10 Werktage dauert. Für mich leider eine negative Erfahrung. Grund war eigentlich dass ich doch ein höherwertigeres Modell bestellen wollte. Das hat sich nun erledigt. Vielleicht bin ich da zu penibel. Aber ich denke, wenn ich ein Problem mit dem PC habe, wird das auch nix werden mit gutem Service

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.