Gravatar wird zur Visitenkarte

Früher bekam ich relativ häufig irgendwelche E-Mails, wie man denn die kleinen Benutzerbildchen / Avatare in die Kommentare von WordPress bekommt. Vielen dürfte bekannt sein: dies macht der Dienst Gravatar möglich. Der Benutzer legt dort ein Konto, verknüpft seine E-Mail-Adresse (mit der er in Blogs kommentiert) und in allen Blogs mit Gravatar-Unterstützung wird nun sein Avatar angezeigt.

Finde ich persönlich klasse, in Foren oder bei Twitter orientiere ich mich meistens auch an Avataren – man weiss irgendwie schneller, wer was schreibt.

Jedenfalls bietet Gravatar nun auch Profile an. In diese kann der Benutzer weitere Bilder laden, seine Web-Adressen angeben, verifizierte Accounts hinterlegen (Twitter zum Beispiel) oder auch Kontaktinformationen hinterlassen. Wer sich also häufig in Blogs zum Kommentieren tummelt: einfach mal anmelden und einen netten Avatar hochladen. Ist irgendwie persönlicher 🙂 [via WordPress.com]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

46 Kommentare

  1. Christian says:

    Perfekte Lösung um Zeit zu sparen.
    Gerade habe ich mir auch ein Gravatar angelegt.

  2. mobinternet says:

    ja

  3. hallo und sorry. ich will nur testen, ob mein gravatar hier funktioniert.
    auf meinem eigenen blog wird er plötzlich nicht mehr angezeigt.
    ich muss den iwie abgeschossen haben. und weiss jetzt nicht mehr wie ich den wieder angezeigt bekomme.
    So. hab gerade gesehen, daß mein gravatar hier doch tatsächlich funktioniert, nur auf meinem eigenen blog funktioniert er plötzlich nicht mehr.
    vlt weiss ja jemand einen tipp , was ich da machen könnte
    PS Ja, es hat schon mal funktioniert. ich weiss nur leider nicht mehr, wie ich das damals gemacht hatte

  4. Nachtrag zu meinem Kommentar oben:

    Ich habe nun herausgefunden, daß das Update auf WordPress 3.9. dasProblem mit dem nicht angezeigten Gravatar auf meiner Blogpage verursacht.

    Hat jeman vlt. das selbe Problem und auch eine Lösung dazu?

    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.