GrApple: edle Themes für den Firefox

Während ich darauf warte dass Mozilla die Server synchronisiert (Firefox 3.5.7 erscheint bald) und ich mich innerlich ein wenig ärgere weil die Technikwelt auf die Begrifflichkeit „Windows 7 GodMode“ aufspringt (war meine Idee für einen Blogpost am 12.12.2009) und zig Blogs ihre Quelle nicht nennen, dachte ich mir: schreibe doch mal etwas zu deinem neuen Standard-Theme von Firefox.

Vorab: das Theme ist nur für Benutzer von Mac OS X erhältlich. Diesen Beitrag schulde ich den knapp 7% Mac OS X-Nutzern die ab und an dieses Blog beehren, nachdem in den letzten Tagen fast nur Windows-Content kam :). Windows-User die ein neues Theme suchen können sich Operetta Advance bei Horst Scheuer anschauen (wobei ich momentan TwentyTen für das beste Windows-Theme für Firefox halte).

Die grApple-Themes gibt es in verschiedenen Ausführungen: Yummy, Delicious und Crisp.

Für die Themes gibt es noch zusätzliche userChrome.css-Codes, die das Theme noch skalierbarer machen. So könnt ihr direkt das Aussehen der Tabs oder des RSS-Icons beeinflussen. Die Themes sind für die Betaversionen von Firefox 3.6 (die ich bereits einsetze) und für die Version 3.5.x zu haben.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. JürgenHugo says:

    @Caschy:

    Hast du das dem Redakteur diktiert? Oder ne Mail geschickt? :mrgreen:

  2. maas-neotek says:

    Zitat (Quelle: Blödzeitung)
    „Die Microsoft-Entwickler verpassten dieser geheimen Liste den Namen GodMode.“

    Aaaah so. :spinner:

  3. JürgenHugo says:

    Vielleicht denken die Bildredakteure, MS is von Redmond nach Bremerhaven umgezogen? Hmm. :mrgreen:

  4. maas.neotek says:

    Ach ich glaube, dass das nur zeigt, dass hier einer vom anderen abschreibt und sequentiell die Qualität abnimmt. Auf gut deutsch: stille Post. Außerdem zeigt es, dass man manches mal gut daran tut den Quellen auf den Grund zu gehen. Schade nur für unseren Protagonisten und Mentor hier, meine ich ehrlich und ärgert mich jetzt so langsam auch ziemlich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.