Govee Neon Rope Light 2 vorgestellt

Govee hat auf der CES 2024 das Neon Rope Light 2 vorgestellt. Das Lichtband soll verbesserte und RGBIC-Beleuchtungseffekte mit besserem Übergang besitzen. Es kommt zudem mit aktualisierten Biegeclips und einem 14 % flexibleren Material. Mit dem Rope Light 2 können individuelle Formen gebogen oder Möbelkanten verfolgt werden, z. B. ein Schreibtisch. Wie der Vorgänger besitzt das Lichtband wieder mehrere Segmente, die genaue Anzahl ist bisher nicht bekannt. Dafür gibt’s dann auch eine Formerkennung und eine angepasste Methode für die Effektewahl in der Govee-Home-App. Das Neon Rope Light 2 kommt in Schwarz und Weiß und unterstützt Matter. Es soll in der ersten Hälfte 2024 erscheinen.

Update: Die genaue Anzahl der Farbsegmente der Neon Rope Light 2 lautet 42 Segmente bei 3 m und 70 Segmente bei 5 m. 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Was kitschigeres als einen Delphin in Regenbogenfarben gibt es vermutlich nicht. Okay, Einhorn vielleicht.

    Ich frag mich immer, wer bastelt sich so ein Gedöns an die Wand?

  2. Wie machen die das mit der Formerkennung? Der Strip sieht ja in der App genau so aus wie an der Wand, das finde ich als technisches Feature beeindruckender als die LED-Beleuchtung selbst :-).

  3. Googeldidoodeli says:

    lässt sich der Farbverlauf Effekt in Höhe assistant steuern?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.