Googles +1 für Twitter

Liken, Pluseinsen und Co. Das Web ist eine einzige Sharing- und Bookmark-Baustelle. Ob Googles +1 erfolgreich wird, oder wie Google Wave & Buzz endet – ich weiss es nicht. Bislang sind die eigenen +1 ja nur im eigenen Google Profil zu sehen, eigentlich eine klasse Geschichte, um Dinge wie in einer Linkliste zu sammeln. Der nächste Clou ist eine Erweiterung für Google Chrome, mit der man Tweets +1 (Pluseinsen?) kann, sofern man das Webinterface von Twitter nutzt (macht das echt jemand?)


Wer allerdings diese Erweiterung nutzt, der benötigt +1 für Twitter nicht. Allerdings lassen sich dann nicht Tweets aus der Timeline +1en, sondern man muss den einzelnen Tweet in der Detailansicht geöffnet haben. (Danke Falk!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich denke mal dass nun überall versucht wird den +1 Button durchzudrücken. Leider hat Google immer noch nicht den Plattform Gedanken durchgesetzt und man hat eine Million (gefühlt!) Services die man zwar alle mit dem gleichen Account nutzen kann aber sie nicht als ein Produkt sitzt. Was für den ein oder anderen Nerd schon verwirrend ist, ist für die meisten Normal User das pure Chaos.

    Die Jungs von Google müssen da einfach aufräumen und dann kriegt man vielleicht auch den +1 Button mal durchgesetzt.

  2. Ich benutze das Webinterface.

  3. Würde mich schon sehr wundern, wenn Google mit +1 punkten kann. Mittlerweile ist der Vorsprung von Facebook und Twitter in Sachen Social Media so groß und Google hat jetzt schon mind. 3 Mal versagt (Orkut, Buzz, Wave), dass man denen das eigentlich nicht mehr zutraut… Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder 😀

  4. Twitter hat ein Webinterface? oO

  5. Ich bekenne mich dazu das Webinterface von Twitter zu benutzen.

  6. Sebastian says:

    Gibt’s eigentlich schon ne Möglichkeit +1 im Google Reader zu nutzen?

  7. Beitrag erfolgreich gepluseinst ;D

  8. Ich benutze das Webinterface ausschließlich, wenn ich am PC bin. Die Hälfte des Jahres hab ich ausschließlich den „Firmenlaptop“, auf dem nichts erlaubt ist. Und zu Hause hab ich keine Lust auf einen Clienten 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.