Google +1 geht live

Na, erinnert ihr euch noch an Google +1, beziehungsweise meinen Beitrag dazu? Es ist soweit, Googles Antwort auf den Like-Button von Facebook ist da und kann von jedermann in die eigene Webseite eingebaut werden. Ist easy, wie der ganze andere Button-Kram, wie es geht und welche Buttons zur Verfügung stehen, seht ihr auf dieser Seite. Bald wird +1 auch in der Google-Suche zu sehen sein.

Ich gehe dann mal Buttons einbauen (bei WordPress geht das so: erster Teil des Codes in die header.php, den zweiten Teil in die single.php) 😉 Allerdings gibt es auch einen iFrame-Code, der noch weniger Rocket Science ist und so nur in der single.php (oder wo +1 bei euch auftauchen soll) etwas geändert werden muss (weitere Parameter hier). Den Code gibt es hier, danke Michael!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Ich würde mal sagen ein- und anbauen. 😉

  2. Also ich benutze das +1 bereits sehr gerne auf Twitter. Andere auch bereits.
    Für Microblogging finde ich das echt ganz gut und bei nur 140 ist es auch schön kurz

  3. kann mann auch +1 klicken ohne google-Konto?

  4. +1

  5. Neunter +1er 🙂

  6. Auf dass wir in Buttons ersaufen … rechts-klick, AdBlock Plus: Frame blockieren … -1 🙂

  7. @IZerf Wo gibt es denn den +1 Button auf Twitter? Habe ich noch nie gesehen.

  8. @Robert natürlich gibt’s auf twitter keinen Button. Aber schreiben kann man +1 auf mentions oder bei retweets um so auszudrucken, daß etwas einem gefällt.

  9. Habe ein schönes WordPress Plugin gefunden: http://blog.jacobwg.com/wp-plus-one

  10. Lecktsmichdoch says:

    Ja, mit den richtigen Firefox-Addons seh ich den ganzen Blödsinn gottseidank nicht, ebenso wie die ganze lästige Werbung (hab auf meinem Browser noch nie eine einzige Google-Werbung gesehen).

  11. Die Frage ist doch mal wieder was ist mit dem Datenschutz und den abmahnwütigen Anwälten? Das Drama gibts ja bei den Facebook-Buttons schon. Mir ist das im Moment noch zu heikel und verzichte auf solche Buttons….leider!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.