Google Street View Verschwörung?
Es geht um die Geburt bei Google Street View. Chronologie der Ereignisse: Ein Leser dieses Blogs schickt mir ein Bild. Exklusiv. Ich habe das Ganze getrackt. Mein gestriger Beitrag war definitiv der erste weltweit dazu, gefolgt von Gillys. Im Laufe des Tages berichten immer mehr Blogs. Auch die Medien springen auf den Zug auf. ComputerBild berichtet mit Quelle. PC Games.de nennt gar keine Quelle, nimmt meinen Screenshot und schreibt ihn Google zu. Ich bekomme E-Mail aus dem Google Headquarter in Hamburg: offizielle Stellungnahme: dieses Foto ist ein Fake. Ich aktualisiere meinen Beitrag um die Stellungnahme.
Schlaue Leser entdecken eine Agentur im Hintergrund. Man wittert einen Coup der Agentur. Doch die Agentur wurde von BILD Online gefragt. Deren Chef weiss von nichts. BILD nennt einen Scout als Quelle. Ich bot via Twitter mehr Info an. Keine Rückmeldung der BILD.
Doch nun geht es weiter. Gizmodo, Telegraph und Co berichten weltweit. Das Kuriose: Das Geburtsbild war gestern morgen nicht auf Google Street View zu sehen, nur der leere Bürgersteig und die Agentur. Seit heute morgen ist auch die Agentur verschwunden. Verpixelt. Weg.
Bleibt die Frage: warum wurde so schnell ein Haus verpixelt, auf dem scheinbar kein Verpixelungsantrag bestand? Haben alle auf „ein Problem“ melden geklickt und Google hat ohne Nachprüfung verpixelt? Monk, übernehmen Sie!
“ Mein gestriger Beitrag war definitiv der erste weltweit dazu “
… na dann warst du ebend der erste Vollidiot der das geglaubt hast weltweit…
Bei so manchem Kommentatoren frage ich mich, welchen Sandkästen die bitte schön entflohen sind…
Lock mal alle zu dir Dave 😉
HO HO HO, es ist doch egal, ob das Foto nun Fake ist oder nicht, mir ist das sowas von egal und in einem Monat pfeift kein Schwein mehr danach. Man kann sich auch künstlich Aufregen nur weil keine Quelle angegeben ist.
Och Leute weint doch wen Cachy denkt er wahr der erste ist doch gut.Wen Juckts am ende des Tages.
Ob ne PR-Aktion wahr/ist oder ob die MIB dahinter stecken is im ende doch eh egal.
@Kritiker 1/2 oder wie auch immer
Wem es nicht passt der soll es nicht lesen.
Auch du nimmst ja dein recht auf Dummheit wahr und machst Gebrauch davon. Außerdem was Bild Und Express so vom Stapel lassen dagegen ist das hier alles Gold wert und Trotzdem Verkauft sich der Schrott seid Jahren
Fand die Aktion eigentlich lustig, wenn sich einer vlt. aufregen sollte dann der mysteriöse Bildversender. Und wie hier gleich wieder Leute sich auf den Schlip’s getreten fühlen. omg. Caschy bloggt halt auf seine Art und die ist auch gut so. Bin mal auf die ganzen „noch kommenden“ Comments gespannt.
@Caschy:
Die können ruhig kommen, wenn sie darauf stehen, ihr Fett weg zu bekommen. 😉
Ach Caschy, so 5-10 Vollhonks bei 20.000 Abonnenten ist doch eine klasse Quote!
Dann lass uns mal die Quote steigern 😉 Idee?
Klammere die folgenden Begriffe aus, dann hast Du es schon *grins*
Gewinnspiel
geschenkt
Verlosung
kostenlos
Freeware
Softwaretipps
Mich würde ja mal interessieren, ob
die sogenannten Kritiker einen Fernsehsender aus Ihrer Senderliste löschen, weil Ihnen eine der vielen Sendungen missfällt…
Ob oder ob-nicht und überhaupt oder überhaupt-nicht:
Das Einzige was man fachkompetent zu diesem genialen Fake sagen sollte ist:
Zitat: „Bluub.“
Wohlgemerkt mit zwei „u“. Achja Quelle: Goldfisch42
PS: A-Jey: das mit den Sendern … verdammt, du warst der Erste mit diesem Vergleich („löl“) *g*
@Wixxer:
Du kannst diesen Vergleich auch ruhig bringen…
nenne mich aber bitte als Quelle 😉
Wenn du munierst das du zum Teil nicht als Quelle genannt wurdest, muniere ich mal das du Quellen die auf dich verlinken nicht als Quelle via Trackback zulässt …
„Ich bot via Twitter mehr Info an. Keine Rückmeldung der BILD.“ gegen euros??? aber gut das gleich so schnell so viele anspringen! propaganda arise!
Das war vielleicht eine Geburtsszene eines Nachfahren von Konstantin Neven DuMont. Würde doch wohl ungefähr zu dessen (mutmaßlichem) Stil passen. 😀
Ich bin der festen Überzeugung, die Amis sind brüskiert darüber, dass wir deutschen Blogger den ersten Bug gefunden haben und nicht ihre Leute. Das wäre genauso gewesen, wie wenn wir als erste auf dem Mond gelandet wären!
Und damit das ja keiner mitbekommt, haben sie es jetzt nachträglich verpickselt! Roswell läßt grüßen! 😉
Ach wie ist doch alles schön…
kein ägyptischer Liftboy, der Dich mit einer Boeing 767 an Dein Ziel bringt, wenn Du in den 78. Stock möchtest; keine Welle, die Dir den wohlverdienten Urlaub wegschwappen lässt; kein Grippevirus, der der Pharmazie das Geld in die Kassen schwemmt und dem Staat aus dem Säckel; was haben wir es alle gut, so dass wir uns mit einer vermeintlichen Geburt auseinandersetzen.
Die unbefleckte Empfängnis hatten wir – die unverpixelte Niederkunft nun auch…bleibt die Frage, wer ist der Vater dieses Kindes? Ein Erzengel, ein Erdenbürger? Etwa ein Außerfriesischer, weswegen Hubertusarea 37 nun auf Dringen des MAD mit sofortiger Wirkung verpixelt wurde?
Fragen über Fragen, nur Eines ist sicher: Selten habe ich gestern und heute so über Kommentare geschmunzelt und gelacht …ach wie ist doch alles schön.
@Wasserzeichen
Ich finde Wasserzeichen albern und unschön, schlimmer finde ich aber, wenn man Bilder weiter verwendet, aber nicht die Quellen oder das (C) nennt und einhält.
@google
Irgendwie fühle ich mich verarscht, aber was solls, wer verarscht uns heute denn nicht? Ich sag nur MediaMarkt und Co (auch wenn es dort Einzelkämpfer gibt, die auch mal was können, bislang ist mir keiner begegnet)…
@Caschy
Weiter so!
Also langsam gehen die Drahtzieher der Bielefeld-Verschwörung zu weit! Jetzt haben die sogar schon Einfluss auf Google 😀
Jetzt mal ne andere Frage hat sich mal jemand die Mühe gemacht und ist bei StreetView noch eine Straßenecke weiter? Bismarkallee/Johannaplatz Was steht da für ein komisches Klohäuschen mit Fenster? Mit zwei Typen davor und ein Stück weiter stehen zwei Mülltonnen auf der Straße wo kein Hauseingang ist und zwei Passanten im abgesperrten Bereich.