Google Street View Verschwörung?

Es geht um die Geburt bei Google Street View. Chronologie der Ereignisse: Ein Leser dieses Blogs schickt mir ein Bild. Exklusiv. Ich habe das Ganze getrackt. Mein gestriger Beitrag war definitiv der erste weltweit dazu, gefolgt von Gillys. Im Laufe des Tages berichten immer mehr Blogs. Auch die Medien springen auf den Zug auf. ComputerBild berichtet mit Quelle. PC Games.de nennt gar keine Quelle, nimmt meinen Screenshot und schreibt ihn Google zu. Ich bekomme E-Mail aus dem Google Headquarter in Hamburg: offizielle Stellungnahme: dieses Foto ist ein Fake. Ich aktualisiere meinen Beitrag um die Stellungnahme.

Schlaue Leser entdecken eine Agentur im Hintergrund. Man wittert einen Coup der Agentur. Doch die Agentur wurde von BILD Online gefragt. Deren Chef weiss von nichts. BILD nennt einen Scout als Quelle. Ich bot via Twitter mehr Info an. Keine Rückmeldung der BILD.

Doch nun geht es weiter. Gizmodo, Telegraph und Co berichten weltweit. Das Kuriose: Das Geburtsbild war gestern morgen nicht auf Google Street View zu sehen, nur der leere Bürgersteig und die Agentur. Seit heute morgen ist auch die Agentur verschwunden. Verpixelt. Weg.

Bleibt die Frage: warum wurde so schnell ein Haus verpixelt, auf dem scheinbar kein Verpixelungsantrag bestand? Haben alle auf „ein Problem“ melden geklickt und Google hat ohne Nachprüfung verpixelt? Monk, übernehmen Sie!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

84 Kommentare

  1. Der Kritiker oben hat schon ein Stück weit Recht. Man hört schon ziemlich oft hier und auch bei Twitter das Gejammer, dass wieder keine Quelle angegeben wurde.

    Andererseits wird sich dann aber über Blogger aufgeregt, die die „Ein Herz für Blogs“ Aktion weiter verwenden, weil die damit ja nur Zugriffe haben wollen.

    Ist doch am Ende das gleiche, wie die Quellenangabe hier jetzt!

  2. die idee mit dem Alien der von den Men in Black gejagt wird find ich genial das wäre der absolute hammer ^^

  3. Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Les dich über die ein Herz für Blogs Sache mal ein.

  4. Hab alles dazu gelesen! Der Vergleich passt trotzdem. Ich kann schon verstehen, dass es dich nervt, dass jemand DEINEN Content benutzt und veröffentlicht und du nichts davon hast. Aber es gibt immer zwei Seiten der Medaille!

  5. Nein, es geht nicht um MICH als Quelle, sondern eine generelle Quelle.

  6. Pffffft, ja genau! Mach du dir mal schön weiter Gedanken um fehlende „allgemeine“ Quellenangaben und streu ab und zu mal ein „ooohhhh, es gibt nur noch soo wenig Tiger auf dem Planeten“ rein. Ein Leser weniger!

  7. Wenn man keine Argumentation hat, dann muss man so reagieren. Winke Winke.

  8. @caschy
    Immer locker bleiben. Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt…?! 🙂

  9. Nönö, so sehe ich mich nicht.

  10. lecker….

    _____________

    na wenn das nicht mal faaaake schreit

  11. Genau, wenn man keine Argumentationen mehr hat muss man so reagieren. Mit „Winke Winke“ oder mit „Kleine Wurst“ (siehe oben) oder „dass man mit einer hohen Arschlochquote leben muss“
    siehe hier am Ende:
    http://stadt-bremerhaven.de/glanzleistungen-der-polizei

    Ich wiederhole mich: „Wer höher steigt als er sollte, fällt tiefer als er wollte“.
    Nach Vegas wird es bestimmt noch interessanter hier.

  12. Sehe ich anders. Hier lesen viele. Mache mögen Cashys Schreibe und andere nicht. Und da sind halt auch Kinder und Hater bei. Muss ich als Leser akzeptieren und Cashy als Schreiber. Sieht man ja. Einige verstehen es, andere nicht. Das normale Durchschnittsleben hier.

  13. Naja, das Bild ist jetzt ja schon im Internet. Einmal im Internet, immer im Internet.

    Gruss
    Silvan

  14. Das wars dann aber wirklich mit Deinem Blog.

    Winke Winke

  15. Wolf Hamburg says:

    na dann, eröffnen wir doch das „Tatort“ Spiel: twittert doch mal googlestreetview links zu Häusern wo schrecklicher Verbrechen begangen wurden. z.Bspl. die Vincenz-Statz-Straße in Köln, der Tatort der Schleyer Entführung ist „schwarz“ mit dem Hinweis: the image is under review, was sollen wir denn nicht zu sehen bekommen.
    Wer findet noch solche schwarzen Flecken?

  16. Offenbar doch mehr Leute meiner Meinung als mancher denkt. Mag sein, dass du dich durch meine Comments angegriffen fühlst, aber vielleicht solltest du mal drüber nachdenken!

  17. Hypnose lernen says:

    Also ich denke, dass wieder einmal DaVinci dahintersteckt. Der DaVinci Code wurde zwar von Gallileo auf Pro7 schon mehrmals dekodiert und vollkommen, wirklich vollkommen enttarnt, doch so eine Verschwörung muss von DaVinci kommen. Der wusste bestimmt auch damals schon von Streetview. Dan Brown wird sicherlich ein Buch darüber schreiben….

  18. Aach kommt schon, heult nicht rum.
    Woher das Bild stammt ist irrelevant, tatsache ist, dass es im ganzen Netz bekannt wurde.
    Caschy sollte halt mal von Wasserzeichen gebrauch machen, selber schuld.

    Kann sein, dass Caschy manchmal komischr sachen bloggt oder ruppig antwortet.
    Aber er ist, wie er ist. Wer was an seiner Art nicht mag, muss damit leben oder hier nicht mehr vorbeischauen.

    Mfg Novo

  19. Ich bin vermutlich blind, kann die vorgeworfene Heulerei aber auch bei mehrmaligem Lesen nicht entdecken.

    Thalon

  20. Nippelnuckler says:

    hiihi gibt scho deppen (wer mag kann deppen mit unreife ersetzen, ich nenn sie deppen) das bild war lustig, punkt. mehr gibts eigentlich nicht zu sagen…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.