Google Stadia Pro: Abonnenten erhalten im Februar Metro: Exodus und GYLT
Google hat die Geschwindigkeit bei Stadia etwas herausgenommen, das letzte Community-Round-up ist von Ende Dezember. Viele stellen sich die Frage, ob sie ihr Pro-Abo verlängern sollen oder nicht. Von den versprochenen 120 Spielen ist bisher wenig bekannt, erst kürzlich entschuldigte sich der Community Manager auf Reddit für die träge Kommunikation. 9to5google ist an Informationen zu den kommenden kostenlosen Spielen für Pro-Abonnenten gekommen. So wird man im Februar Metro Exodus und GYLT gratis erhalten können.
Weiterhin macht man darauf aufmerksam, dass SAMURAI SHODOWN und Rise of the Tomb Raider: 20 Year Celebration nicht mehr gratis freizuschalten sein werden. Mal schauen, wann Google mit dem nächsten Round-up um die Ecke kommt.
“Weiterhin macht man darauf aufmerksam, dass […] nicht mehr gratis freizuschalten sein werden.”
Das verstehe ich nicht ganz. Ist das wie bei Xbox «Games with Gold”, die zwar nur in einem bestimmten Zeitfenster freigeschaltet, aber dann für die ganze Dauer des Abos gespielt werden können?
Keine Ahnung wie Xbox «Games with Gold” funktioniert, nutze nur Stadia. Aber du hast es richtig verstanden.
Sehr gut, danke für die Klarstellung. Es klang nach einer Einschränkung, aber damit könnte ich gut leben. 🙂 (Falls Google sich jemals erbarmt, auch andere Länder mit Stadia zu beliefern.)
Ich bin Stadia-User seit der ersten Minute und von der Idee und auch der technischen Umsetzung begeistert.
Der Dienst funktioniert bei mir sehr gut und ich nehme kein Ruckeln oder ähnliches wahr.
Sehr enttäuscht bin ich aber von der lächerlich geringen Auswahl an Spielen. Leider wird von Google ja nicht offen kommuniziert wann neue Spiele erscheinen werden.
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Stadia läuft bei mir auch einwandfrei. Die Spiele Auswahl ist aber wirklich sehr miserabel, zudem sind die Preise für diese Spiele oftmals viel zu hoch. Eigentlich gab es alle Spiele auf den anderen Plattformen schon zu deutlich besseren Konditionen.
Ohne vernünftigen Content, zu attraktiven Preisen, wird das in der Tat nichts werden können.
Auch wenn ihr euch hier auf dem Blog ja gerne gegen geschlechtergerechtere Sprache stark macht, wäre es hier vllt ganz cool die Community Managerin auch als solche zu bezeichnen.