Google Search Lite ist nun Google Go

Schmalbrüstige Smartphones will Google mit neuer Technologie versorgen. Doch nicht nur die Hardware ist eine Herausforderung, sondern natürlich auch die Netzabdeckung. Im Falle von Google hat das in der Vergangenheit bedeutet, dass man spezielle Android-Versionen gebastelt hat, dazu noch Apps der eigenen Dienste, die auf ein Minimum reduziert wurden, dabei aber das Maximale bieten. Mit Android Oreo in der Go-Edition hat man ein neues und passendes Smartphone-Betriebssystem parat – und da laufen natürlich auch die ganzen Lite-Apps drauf.

Diese kann man aber nicht nur in den Schwellenländern gebrauchen, auch hierzulande kann es ja unter Umstände Gründe geben, auf eine solche Lite-App zu setzen. Im Zuge der Vorstellung von Android Oreo in der Go-Edition hat Google auch die neue Google-App für diesen Bereich gezeigt: Google Go.

Ging im August 2017 in den Testlauf und ist eine schlanke App mit schnellem Zugriff auf die Suche, News, Bilder, Wetter, Translate und weitere Google-Dienste. Google hat den Download in Deutschland nicht im Play Store freigegeben, wer aber dennoch reinschauen will, der findet Google Go auch bei APK Mirror.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die Google Suche liefert IMO zu viel Spam und fällt mir mit ihrer Aufdringlichkeit und ihren als Tracking URL gelieferten Resultaten auf den Wecker.

    StartPage und MetaGer sind sehr gut.

    Es gibt gute Google Produkte, beispielsweise die Office Anwendungen und Keep für nicht vertrauliche Zwecke. Aber die Google Suche ist indiskutabel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.