Google Play Store zeigt nun In-App-Kauf-Preisspannen und Entwickler-Informationen an

Die neuen Richtlinien für Entwickler deuteten bereits darauf hin, jetzt hat Google den Schalter umgelegt und zeigt neue Informationen im Google Play Store an. In der Webversion des Google Play Stores sind die neuen Informationen bereits für jeden sichtbar, in der Play Store App kommt es anscheinend auf die Version an. Unter „Weitere Informationen“ auf einer App-Seite sieht man ab sofort – bei Apps, die In-App-Käufe bieten – die Preisspanne, in der sich die In-App-Käufe bewegen.

PlayStore_IAP

Während eine detaillierte Auflistung der In-App-Käufe zwar wünschenswert wäre, zeigt die Preisspanne in der Regel aber recht gut, um welche Art In-App-Kauf es sich handelt. Eine Preisspanne von 0,99 Euro bis 49,99 Euro deutet zum Beispiel auf In-App-Währung hin, da braucht man keine Glaskugel für.

Auch ist nun die vollständige Anschrift des Entwicklers sichtbar. Dies ist allerdings noch nicht bei allen Entwicklern der Fall. Die In-App-Kauf-Preisspanne wird aber bereits bei allen Apps mit In-App-Käufen dargestellt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Netter Versuch, aber verkackt! So wie bei iTunes hätte es gemusst!! Was bringt mir die Angabe 0,99€ – 1000000€ ?? So ein Schwachsinn den Google wieder verzapft!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.