Google Play: Nexus 7-Dock endlich verfügbar

Das hat ja nicht lange gedauert. Nach einigen Monaten ist nun endlich die heiß begehrte Dock für das Nexus 7-Tablet von Google / ASUS im Play Store angekommen. Die Dock für das beliebte Tablet kostet 29,99 Euro und ist in ein bis zwei Wochen lieferbar. Die zwei Wochen machen den Kohl auch nicht mehr fett, bekommt man doch das Tablet seit Juli 2012. Zwar gab es die Dock schon bei einigen Händlern, allerdings nicht flächendeckend.

Pogo DockFür knapp 30 Euro könnt ihr also euer Tablet quer in die Dock stellen, gleichzeitig aufladen und via des Audioanschlusses noch ein potentes Soundsystem anschließen. Vielleicht nicht ganz unnützlich, wenn man mal einen Film schauen will. Übrigens: die Dock hat Pogo Pins, das Tablet muss also nicht per Kabel reingefrickelt werden, sondern einfach in die Dock gestellt werden. (danke Leif!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Gestern bestellt mit 1 bis 2 Wochen Lieferzeit. Gerade mit DHL angekommen.
    @Micha Den Sound kann man separat Einstellen Einstellungen > Sound > Dock

  2. bei mir genauso. vorgestern bestellt, heute da.

  3. Nachdem es wieder im Playstore nicht mehr verfügbar ist, habe ich es nun im Asus Store bestellt

  4. Ich habe meines dann auch am Samstag bekommen, und da ich sowohl im Büro als auch daheim ein Netzteil habe, ist es eigentlich auch recht mobil.
    Ich nutze rasbeanjelly, alles funktioniert, wie es soll – bin sehr zufrieden für den Preis, die Wertigkeit stimmt auch.

    Einzige Kritikpunkte (wenn man sie denn so nennen mag):

    – das Nexus steht mir zu sehr senkrecht, etwas mehr Neigung nach hinten hätte nicht geschadet. Im Regal oder auf der Fensterbank ist es ok, aber auf dem Schreibtisch „bocke“ ich es immer noch auf…
    – die Rückwand der Einstellmulde hätte ruhig noch etwas höher ausfallen können, ist doch etwas kippelig, das Ganze…

    Aber wie erwähnt – für den Preis absolut in Ordnung.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.