Google Play Award 2016: Das sind die Gewinner
Google kündigte bereits vor einem Monat an, auf der diesjährigen I/O erstmalig die Google Play Awards zu vergeben. Das hat man nun auch getan. Über eine Million Apps erstrahlen mittlerweile im Material Design, Grund genug, Entwickler dieser auch einmal mit Preisen zu überschütten. Hierbei wurde nicht nur auf die beste App und das beste Game geschaut, sondern zum Beispiel auch der Einsatz der Game Services beachtet oder der globale Launch eines Titels mit einbezogen. Die einzelnen Kategorien haben wir Euch an dieser Stelle schon einmal ausführlicher vorgestellt, folgend noch die Gewinner der jeweiligen Kategorien. Alle nominierten Apps findet Ihr auch weiterhin auf der Übersichtsseite im Google Play Store.
- Best App: Houzz
- Best Game: Clash Royale
- Best Early Adopter: World Around Me
- Best Families App: Thinkrolls 2
- Best Go Global: Pokemon Shuffle Mobile
- Most Innovative: NYT VR
- Best Use of Material Design: Robinhood
- Best Standout Indie: Alphabear
- Best Use of Google Play Game Services: Table Tennis Touch
- Best Standout Startup: Hopper
Apps, die nach Googles Meinung besondere Aufmerksamkeit verdient haben. Interessant sind hier die verschiedenen Kategorien, die Apps eben nicht nur als Apps, sondern als Gesamt-Ökonomie betrachten. Ob es die Gewinner alle auch so verdient haben, könnt Ihr selbst entscheiden.
Clash Royal ist sowas wie betrug! eigentlich eine schande.
Das spiel setzt auf Frustration und sehr schlecht Gameplay Balance, heraus.
Seltsam. Ich hab von keiner APP hier je gehört oder gelesen. Tolle Awards 😉