Google Play: Antworten auf Bewertungen jetzt für alle Entwickler verfügbar

Anfang Januar berichteten wir euch davon, dass Google es einigen Entwicklern endlich erlaubt hat auf Kommentare der Benutzer in Google Play zu antworten. Definitiv sinnvoll, schließlich sind einige negative Bewertungen und Kommentare auf schlichtes Nichtwissen einzelner Nutzer zurückzuführen. Allerdings testete Google die neuen Möglichkeiten erstmal nur für eine kleine Gruppe. Ab heute bekommt nun jeder Android-Entwickler die Gelegenheit in der Google Play Developer Console zu reagieren.

[werbung] Google zeigt die Antworten als Konversation für alle öffentlich einsehbar auf Google Play an. Der betreffende Benutzer bekommt eine Email, dass er eine Antwort bekommen hat und kann auf diese wiederum antworten und gegebenenfalls den Kommentar aktualisieren, ist dazu aber natürlich nicht verpflichtet.

Ist natürlich auch direkt eine gute Werbung in eigener Sache, wenn die Nutzer sehen, dass der Entwickler schnell und oft auf eingehende Kritik und generelle Fragen antwortet, kauft der eine oder andere vielleicht auch mal eher eine App.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ein wenig am Thema vorbei aber diese aggressive Werbung von Facebook Empfehlungen ist auf der mobilen Version zumindest extrem nervig.

  2. Ich schließe mich Peter an – auch am Desktop ist sie nervig! Vielleicht einfach fest in der Sidebar platzieren, aber so nervt es.

  3. Mspeker38 says:

    Ach, das hat jeder. Ich dachte schon habe mir Spam geholt. Ja, sehr nervig…

  4. Ich finde, dass das ein Schritt in die richtige Richtung ist. Endlich können sich die Entwickler zur Wehr setzen und man kann als Nutzer der Apps direkt und öffentlich einsehbar in Kontakt mit seinen Entwicklern treten.

  5. Stimme euch bezüglich Facebook Empfehlungen zu. Hab erst geschaut ob ich bei irgendeiner Installation ein Adon nicht weggeklickt habe.
    Das Feld würde ich für vergangene Themen nutzen, den Empfehlenknopf zum Like im Sozialbereich unter dem Text setzen 😉

  6. @Caschy: die Facebook Empfehlung die neuerdings auf dem Blog eingeblendet wird ist definitiv nervig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.