Android-Entwickler können auf Google Play-Kommentare reagieren

11. Januar 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Solltet ihr zu den Android-Entwicklern gehören, dann könnt ihr in Zukunft direkt mit den Leuten in Kontakt treten, die einen Kommentar zu eurer App hinterlassen haben. Diese Funktion war bislang nur Top-Entwicklern vorbehalten, nun sollen alle Entwickler direkt auf die Kommentare antworten sollen.

Console

Gute Sache, da oftmals viele negative Kritiken nicht an der App liegen, sondern am falschen Verständnis der Benutzer. Die Funktion ist momentan noch nicht für alle freigeschaltet, ich konnte weder über die Seite meiner App, noch über das Android Developer Dashboard antworten. (via)

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16554 Artikel geschrieben.


11 Kommentare

Nick 11. Januar 2013 um 10:24 Uhr

Wir konnten die Funktion schon seit einigen Monaten nutzen ;)
Letztendlich wird so der Support für die Anwender verbessern!

sYndrom 11. Januar 2013 um 10:33 Uhr

Gut. Soweit ich weiß hat aber jedes Land seine eigenen Kommentare und kaum ein Entwickler wird sich dafür interessieren, was die Deutschen da so reden.

evident 11. Januar 2013 um 10:51 Uhr

Hat jemand Screenshots, wie genau diese Funktion aussieht? Ich kann bei mir in der DeveloperConsole bisher lediglich die Kommentare alle einsehen…

Skornyakov 11. Januar 2013 um 10:59 Uhr

Das ist super, die Funktion fehlt im iTunes App Store völlig. Viele App-Nutzer nutzen die Bewertungsfunktion um den Entwicklern fragen zu stellen.

Gut beobachtet von Google.

Nick 11. Januar 2013 um 11:24 Uhr

@evident Screenshots und weitere Informationen zum Kommentieren von Bewertungen gibt es nun unter http://de.merq.org/blog/2013/01/11/google-play-entwickler-konnen-auf-kommentare-antworten/

Bitfox 11. Januar 2013 um 12:18 Uhr

Leider kann ich, da ich eine Zwangsmitgliedschaft im Club “Google+” ablehne, keine Applikationen mehr kommentieren. Somit ist auch ein “Rückkanal” leider für mich unzutreffend.

Nick 11. Januar 2013 um 13:02 Uhr

@Bitfox Als Entwickler wird aber meistens auch eine Kontaktmöglichkeit per Mail angeboten ;)

Tom Gierlich 11. Januar 2013 um 14:57 Uhr

Das ist keine neue Info!

handypreisvergleich 21. Januar 2013 um 10:17 Uhr

Damit kann man so manche schlechte Bewertung relativieren, daher eine gute und wichtige Funktion!


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.