Google Pixel 4a: Ging in Deutschland in begrenzter Stückzahl in den Verkauf
Manches erschließt sich mir nicht. Beispielsweise die Strategie von Google beim Pixel 4a. Wirklich gutes und vor allem auch handliches Smartphone, welches schon vor längerer Zeit vorgestellt wurde. Google macht es den Leuten dann aber aus unbekannten Gründen echt schwer, das Gerät zu kaufen. Das Gerät kommt wohl nicht vor Oktober, wurde aber bereits am 3, August offiziell vorgestellt – obwohl es da schon ewig verschoben wurde. Nun hatte man – mitten in der Nacht deutscher Zeit – Kunden informiert, dass das Gerät bestellbar sei, in kleiner Stückzahl.
Die Lieferung soll für die Besteller so in der zweiten Oktoberwoche über die Bühne gehen. Die begrenzte Stückzahl wurde übrigens nicht in Summe kommuniziert, Tatsache ist aber jetzt, dass das Gerät wieder den Status „Vorbestellbar“ hat. Ein paar unserer Leser konnten in der Nacht zumindest zuschlagen.
Schade Google, gerade beim Pixel 4a hat man wieder das Gefühl gehabt, dass da ein Wurf gelungen ist. Mal schauen wie die Verfügbarkeit beim Pixel 5 oder dem 4a 5G aussieht, da spekuliert man ja derzeit auch über Ende September / Anfang Oktober als Termin. Google schiebt da momentan gerne hin und her…
Hier ebenfalls. Und heute isses angekommen! 🙂