Google: Neuer Android-TV-Dongle taucht bei ersten Retailern auf

Schon vor einer Weile tauchten neben den Gerüchten auch erste Bilder des neuen Streaming-Dongles von Google auf. Das unter dem Codenamen Sabrina laufende HDMI-Gerät soll den Chromecast Ultra beerben und noch in diesem Herbst auf den Markt kommen.

Wie einige Seiten nun berichten, ist der Dongle bei verschiedenen Retailern in den USA aufgetaucht und wird dort mit Preisen zwischen 50 und 60 US-Dollar geführt, billiger also als der Chromecast Ultra. Die Spezifikationen und die hinterlegten Bilder sind aber nicht final, da als Auflösung bei Home Depot beispielsweise 480p angegeben und das Bild des aktuellen Chromecast verwendet wird.

Glaub man jedoch dem Verfügbarkeitsdatum, dann steht wohl der 30. September im Raum. Mal schauen was da dran ist. Es wird jedenfalls langsam Zeit, dass man einen Nachfolger für den Chromecast Ultra vorstellt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Blacky Forest says:

    Also wenn sie einen flüssigen Betrieb mit Android TV hinbekommen, wäre das schon super. Und d ann eben nicht nur Streaming wie bei den Chromecast-Devices.

    • Warum sollten sie das nicht hinbekommen? Alle meine Android TV Geräte laufen flüssig, inkl. mehrere Jahre alten Mibox
      Vorausgesetzt natürlich, sie müllen den Launcher nicht mit Werbung zu wie Amazon, Pläne dazu scheint es ja wohl zu geben. Wird wahrscheinlich als ‚Feature‘ verkauft *g*

  2. Wenn das dann eine Komplettlösung ist also sowohl das Streaming eines Chromecasts als auch die Funktionen eines FireTV und Co inklusive Fernbedienung bietet, dann hat das Ding mit um die 50 Euro Marktpreise durchaus eine realistische Chance auf Marktanteile.

  3. Klaus Mehdorn Travolta says:

    Wäre dann mit der FB sicher eine feine Konkurrenz zu Amazon’s Fire TV Geräten. Dort erwarte ich eigentlich auch bald mal wieder etwas aktuelleres.

  4. Also nur wenn man irgendwie Lan kabel dran bekommt Streaming und W-Lan ist mist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.