Google veröffentlicht Messenger im Play Store
Google nutzt den turnusmäßigen Update-Mittwoch um die Messenger-App in den Play Store zu bringen. Bei Messenger handelt es sich um eine App, in der ihr auf Wunsch SMS und MMS darstellen könnt. Die App ist im Material Design verfügbar und setzt Android 4.1 Jelly Bean voraus. In den Einstellungen lassen sich Klingeltöne für Kontakte definieren, oder auch Einstellungen bezüglich des automatischen Herunterladens in Sachen MMS vornehmen. Bereits im Oktober wurde die App vorgestellt, abseits der üblichen APK-Lager kann nun der Play Store behelligt werden. Die App ist optional, muss natürlich nicht genutzt werden. Google trennt hier noch einmal stärker Hangouts und die klassische SMS- / MMS-Geschichte.
[appbox googleplay com.google.android.apps.messaging]
@Gerrit: also ich werde schon schief angeschaut im Freundeskreis wenn ich mal eine SMS schicke (weil WhatsApp spinnt etc). Selbst mein Vater schreibt keine SMS mehr.
BTT: sehe für mich keinen Mehrwert in der App. „Messenger“ ist wie Batey richtig sagt irreführend, wenn es nur um SMS/MMS geht.
Ich finde das mimimi hier ziemlich lustig.
Google schmreißt doch gerne 2 Lösungen auf ein Problem und schaut dann nach welche der Lösungen am besten angenommen wurde.
@Plastefuchs – es gibt aber 2 Probleme. Also auch 2 Lösungen. Messenger kann kein Hangouts.