Google Meet: Neue Benutzeroberfläche nun auch für Android-Nutzer in der Verteilung

Gerade erst im letzten Monat konnten wir darüber berichten, dass Google dazu übergegangen ist, die Benutzeroberfläche von Google Meet sowohl in der iOS- als auch in der Android-Version des Dienstes dahingehend anzupassen, dass jene genauso aussehen sollte, wie man es von Meet aus Gmail gewohnt ist. iOS-Nutzer sind auch direkt versorgt worden, Android-Nutzer mussten bisher noch warten. Doch wie Google jetzt berichtet, wird das neue UI nun auch an die Nutzer der Android-Version verteilt. Mehr Blau, schnellerer Zugang zu Meet-Anrufen und mehr – das alles ist nun auch mit Meet für Android möglich. Ich würde mich zwar noch nicht darauf verlassen, dass hierzulande schon jetzt jeder mit dem Update versorgt ist, aber lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Bekanntermaßen benötigt das vollständige Rollout solcher Änderungen bis zu zwei Wochen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.meetings&hl=de&gl=US

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Braucht man die eigenständige App dann noch, wenn man schon Gmail hat? Gibt es da noch funktionelle Unterschiede?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.