Google Maps: Mehrere Wegpunkte auch unter iOS

Google Maps Artikel LogoEnde Juni 2016 hat Google damit begonnen, unter Android den Google Maps-Nutzern eine neue Funktion zu bescheren. Mit dieser können sie mehrere Wegpunkte bei einer Navigation angeben. Bislang konnte man per schneller Routenplanung nur von A nach B navigieren, seitdem halt direkt Zwischenstopps einlegen – falls man auf dem Weg zu bestimmten Orten einfach vorher noch etwas anderes sehen möchte. Nicht nur bei der Navigation mit dem Auto interessant, sondern sicherlich auch, wenn man zu Fuß auf Erkundungstour in einer fremden Stadt ist.

ImageJoiner-2016-07-30 at 5.23.16 AM

So kann man in Google Maps angeben, dass man erst Punkt A besuchen will, bevor es zu Punkt B geht. Zu aktivieren ist das Ganze unter iOS wie folgt: Start und Zielpunkt angeben, danach im Menü (neben dem aktuellen Standort) einen Zwischenstopp hinzufügen. Zwischenstopps können übrigens per Drag & Drop verschoben werden – falls man erst zu Ort C will und nicht zu B.

(via Google)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Leider kann man damit die Route nicht beeinflussen. Route steht und Google leitet zum Zwischenziel egal wie weit weg und führt wieder zur eingentlichen Route zurück, anstatt vom Zwischenziel die neue „beste“ Route zum Ziel zu berechnen.

  2. Schwuppps says:

    @Theg: Verstehe ich nicht. Man muss das Endziel doch nicht als erstes eingeben. Man einfach weitere Ziele – in einigermaßen sinnvoller Reihenfolge hinzu, dann müsste es doch klappen. Außerdem lassen sich die Ziele in jede beliebige Reihenfolge ziehen und dann wird neu berechnet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.